A112 Elite Bj. 81

  • Ursprünglich vor ~9 Jahren als Teileträger gekauft erlebt der A112 nun eine kleine Wiederbelebung.



    Der blaue 76er droht zum Endlosprojekt zu werden, deswegen habe ich mich entschlossen den 81er Elite wieder auf einen "jederzeit 07er ranhängen, losfahren und sich nicht damit schämen müssen" Zustand zu bringen.


    So arg viel gab es nicht zu machen, da mein Vater irgendwann letztes jahr schonmal die komplette Bremsanlage überholt hatte.


    Also, Rost beseitigen, Löcher schweißen, spachteln, lackieren, alles mal polieren, putzen und neue (alte) Sitze einbauen, die Innenausstattung war designtechnisch absolut unerträglich... :lol:


    Blöderweise sind beide Seitenteile großflächig mit ganz dünnen Rostadern unterwandert, man siehts hier schon ganz leicht in Richtung des Tankdeckels, dadurch muss ich größere Bereiche abschleifen und lackieren als ich eigentlich vor hatte :(



    Die alten Sitze: *würg*



    ...sieht doch gleich besser aus:



    Dank tatkräftiger Unterstützung sind auch die Spachtel- und Schleifarbeiten fast abgeschlossen:



    Jetzt fehlt nur noch der Lack und eine zweite Vordersitzkonsole.


    Viele Grüße,
    Gerald


    P.S: Die Youngtimer Ori am Samstag kann kommen! ;)

  • Hallo Oliver,


    Konsole habe ich mir eine aus einem alten Unterboden (bzw. den Sitzschienen davon) 2 Vierkantrohren und dem Sitzschienenunterteil der neueren Sitze gebaut, die Zweite ist gerade in der Entstehung, brauchst dir den Stress also nicht machen, trotzdem danke! :)



    Viele Grüße,
    Gerald

  • :lol:


    Heute hat mein Beifahrer mal wieder vorbeigeschaut und kräftig mitgeholfen (einen herzlichen Dank an dieser Stelle)



    Da es mal nicht regnete wollte ich die Lackierung noch fertig bekommen:




    Der Farbton passt zwar nicht zu 100%, aber sobald mein Kompressor wieder funktioniert muss ich das sowieso nochmal füllern und ordentlich lackieren, bis jetzt ist das nur mit der Dose angeblasen...


    Die zweite Sitzkonsole ist auch fertig, jetzt muss ich aus 2 Beifahrersitzen und einem total platten Fahrersitz noch einen intakten Fahrersitz basteln und das Auto wieder zusammenbauen.


    Achso, Nabendeckel und nicht rostiges Endrohr fehlen auch noch ;)

  • die arme anna!
    nun muss sie schon ihn und seine merkwürdigen freunde ertragen, und nun auch noch frondienste ohn bezahlung! "duck"

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Upprcalypse

    "Schlusslicht 2007" - Wir haben bei der Orientierung mal wieder völlig versagt weil wir wohl einfach zu schnell unterwegs waren :lol:


    kunststück,
    wenn man schon die startnr1 auf dem auto hat gibt man eben gas!!! :mrgreen:


    gruss zippo 8)