Welcher Kopf auf 1050ccm Motoren?

  • HI


    Habe mir heute die Motorteile meines zukünftigen 127er angesehen.
    Jedoch war dort kein Original 127er Kopf drauf.


    Was kann das für einer sein?
    Er hat an einer seite 8 Kanäle (Einlass/Auslass) und der Ventildeckel steht so ein wenig schräg.


    Sieht ziemlich aus wie der hier.

    Artikelnummer 190154188225



    Was passt noch so auf den 1050ccm Block?



    Markus

  • HI


    Ja, serie ist der nicht.
    Das ist mir klar.


    Der 127er ist ein Rennauto!
    Mit Käfig, Fahrwerk, etc.
    Zuletzt hatte der Motor 120PS!!!
    Mit dem anderen Kopf.


    Nun ist eben meine Frage, von was der Kopf stammen könnte, bzw. was noch an Köpfen auf den 1050ccm Block passt.


    Da der unrsprüngliche Motor an nem Zahnriemenriss gestorben ist.


    Markus

  • Mit fahrwerk ist ein Koni Gewindefahrwerk gemeint...


    Bist du dir sicher das der 127 MKII Serienmäßig nen Kopf mit 8 Kanälen auf einer seite hat...


    Ich denke der 127 hat den gelichen Motor wie der A112???
    Also so nen Kopf...




    Lasse mich aber gerne verbessern.
    Am liebsten mir Bilder.... :D
    Markus

  • Wenn man die Fiat-127-Motorensuchmaschine benutzt, findet man ganz schnell eine Seite mit einer Fiat 127 Restauration wo man den OHC sehen kann.


    Wenn man die Suche hier im Forum nutzt wird man sehen, dass der 127 drei Motoren hatte: den 903cc OHV (wie im A112), den 1050cc OHC mit 50/70PS und den 1300cc OHC mit 75PS. Wurde erst vor ein paar Tagen mal wieder abgehandelt.


    Bevor Du Dich jetzt über mich aufregst, lies meine Signatur.

  • Warum aufregen...
    Du hast ja eindetig recht, also warum soll ich mich aufregen?


    Im gegenteil. Bin eher dankbar...
    (...die Signatur ist gut :D)



    Danke für den Link.




    Trotzem die Frage:



    Was würde noch auf nen MKII 1050ccm Motor passen?
    Was vom Ritmo? 128?


    MArkus

  • Zitat von Marcus

    Nochmal: Der Serienkopf des 127 hat 8 Kanäle auf einer Seite. Und der Serien-127 hat auch ein Fahrwerk, aber Deiner ist ja ein Rennauto. ;)


    Ein Fehler, der oft vorkommt - und mich auch immer ärgert..." ich hab ´n Fahrwerk drin" ...


    Iss klar *g*


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Also so sollte ein Originalkopf aussehen :



    Das noch was anderes auf den Block passt ist mir nicht bekannt . Zumindest nicht Plug´n Play ! Diverse umbauten exestieren bestimmt , aber höchstens nur eigens umgeschweißte . Wenn dein Kopf (der vom Auto :lol: ) anders aussehen sollte würde ich gerne ein Bild davon sehen . Vielleicht erkennt mann was es ist ?

  • Markus,


    gib´s auf! Es passen beim 1050er nur der 50HP und der 70HP-Kopf. Es soll auch noch der Kopf vom 13ooer 75HP passen, aber mit anderen Kopfschrauben (Durchmesser und irgendetwas war noch mit den Kanälen).


    Kann ich Dir aber nicht genau sagen. Wenn Du Bock und ich Zeit habe, können wir ja mal probieren über den Winter.


    Im Prinzip ist es aber egal, weil Du ja eh´ was aufbauen willst. Und dann hilft nur Kohle: Die zusammen mit der richtigen Basis in die richtigen Hände geben und los geht´s...
    Viele Grüße


    Hilmar

  • Den Fio den du gesehen hast war bestimmt ein Diesel . Der hatte einen Alu Deckel und 1300 ccm . Also Motor Block ist gleich und Kopf leicht geändert . Die Köpfe sind im "prinzip" alle gleich .
    ( Jetzt werd ich wieder gesteinigt wegen der kleinen Unterschiede!!)
    :zip:
    Deckel hab ich neue nachgegossene . (Bilder schieb ich nach)

  • Zitat von Bomboloni

    Markus,


    gib´s auf! Es passen beim 1050er nur der 50HP und der 70HP-Kopf. Es soll auch noch der Kopf vom 13ooer 75HP passen, aber mit anderen Kopfschrauben (Durchmesser und irgendetwas war noch mit den Kanälen).


    Hilmar


    Jungs jungs, gibt immer auch noch diese y10 turbo variante kopf fast gleich an "normalen" aber MIT alu ventildeckel, habe meiner verschenkt, sonst war noch ne foto dabei. Nockenwelle habe ich aber immer noch...