Fissore Scout

  • Danke für den Rat! :up: Der Teppich ist noch picco bello, das Auto hat ja erst 50 000 auf der Uhr, aber er war mit dem ganzem Auto im Wasser und er stinkt fürchterlich. Ich mus ihn wegen Schweissarbeiten am Fahrzeugboden eh hinausnehmen, und dann werde ich sehen wie er von unten aussieht und mich danach darauf einstellen, entweder mit Chemie den Gestang herausjagen oder traurig einen anderen suchen...

  • Zitat von Marcus

    Zur Not mal nen Kfz-Aufbereiter fragen. Die holen Dir auch ne Leiche wieder aus dem Innenraum.


    ... und lassen sie verschwinden? Wär wichtig zu wissen.

  • Da gibt es wieder einen Exoten: Ein Moretti ist in Italien zu haben.


    Für 3.000,- ein gutes Angebot, da ein Hardtop dabei ist. Vieleicht mal was anderes für den Sommer.

  • Und da gibts noch einen Scout, oder teilweise...



    &makeModelVariant1.modelId=5&vehicleCategory=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&lang=de&pageNumber=1


    Wer macht mit? Hab vor ein Treffen im Sommer 08 veranstalten! :lol:

  • Ich hatte schon ń Zucken mir das Ding zu holen... Ja ja es ist ziemlich schei..e, aber in Tschechien so unbekannt wie in Deutschland. Die technik kombiniert Motor und Getriebe vom 125p mit Teilen aus den Zuk Lieferwagen (richtig Gatti - du kennst Dich mit "Ostmühlen" gut aus!! Respekt!). Aber die wenigen Km und die Exclusivität... :lol: Na ja ihr wisst wie ichs meine. Mal sehen wie s Geschäft über den Winter läuft und dann hol ihn ich mir... Und dazu noch nen Yugo und dann hätte ich eine Fiat Skurill-derivaten- sammlung. Oder doch lieber was drauflegen und einen 124 Spider? :blink2:


    Und ja bei e-bay gibts nen 126 cabrio...

  • Zitat von gatti500

    syrena bin ich auch schon gefahren , der FSM voläufer von fiat 126 , fährt sich ähnlich wie der trabant .
    aber was ich am schärfsten fand ist der skoda 1203


    ...da mußt du mal nen rumänischen TV-Trapo(Karpartenschreck) fahren :lol: ...das ist echt Hardcore...mit son Ding durch die Gegend zu Eiern ist fast so geil wie zwei Stunden Backpfeiffen am Stück von der Lieblingsdomina.
    Wir haben noch son Kanten bei uns auf der Feuerwache..

  • Jaaaa! Geil! Die vergessenen "Grössen"! Der Skoda 1203 ist sehrwohl das Schrecklichste, das ich je gefahren habe! War mit dem Ding sogar irgendwann 1995 bis in Hamburg! Glaube, das der Motorradfahrer mich auch noch nicht vergessen hat, als ich ihn von hinten leicht gerammt habe, denn manchmal bremste die Fuhre und manchmal halt nicht... Grusel grusel, der 1203! Man hat die damals hierzulande als Krankenwagen benutzt (bis in die 90.!) da hat man immer gesagt wer den Transport mit dem 1203 überlebt hat, überlebt jetzt schon alles. In den 80. wurde er von den TAZ werken im Slowakischen Trnava gebaut (heute baut man in anderen Werken Trnava den Kia Ceed und Peugeot 207).


    Und ich hatte auch 3 Monate einen ARO 10, gar nicht soooo schlecht, aber die Verarbeitung war grässlich und das Auto führte sein Eigenleben. Also bei einem normalen Auto (sagen wir z. B. Fiat) geht was kaputt und man muss es reparieren, an diesem Sauding funktionierte es wieder nächsten Tag und kaputt ging was anderes. Habe diese Eigenart nur 3 Monate dulden können, und dan gings ausm Haus! :twisted:


    Würde gerne an einem Stammtisch teilnehmen über vergessene Marken aus dem Osten - Zuk, Nysa, IMV, TV, ARO, UAZ.... :lol:

  • Noch ein Fisso aufgetaucht. Gute Basis zum Restaurieren oder als Ersatzteilspender


    Steht in Hannover, EZ 02.05.1978, weiß, ohne TÜV/AU, abgemeldet seit 1991.


    Preis sollte laut Aussage der Freundin des Inhabers rund um 1000 Euro liegen, was ich fair finde.

  • Und noch einer zu haben bei Mobile. Ist im miserablen Zustand, da aber die Basis hier sehr bekannt ist, finde ich ihn für nen Bastler lohnenswert. Also Jungs wer will zu seiner 127 Sammlung noch was für den Sommer: jetzt zugreifen. Und ein exklusiveres ding haben als ein Rolls. :lol: Und dann bitte bei mir melden. Habe vor ein weltweites Register aufzubauen, bisher melden sich bei mir nur Leute die nen Fisso verkaufen wollen. Mit Ausnahme eines Schweizers kenne ich keine Fisso Besitzer, also melden!

  • Wieder ein Auto aufgetaucht, jetzt zu haben bei e-bay.
    Sieht ordentlich aus, ungetunt und hauptsächlich komplett.


    Schaut mal vorbei. Eine reele Chance ein Schnäppchen zu machen.



    Suche immer noch nach weiteren Fissore Inhabern!!!

  • Da es sich hier wieder mal zeigt, das es doch Leute gibt die die Geschichte um den Fissore Scout intressiert lege ich ein Wahnsinsfund aus dem Netz bei, ein Foto des in Griechenland gebauten Amico. Der Unterschied ist in der Form der Türen. Der Fissore un der spanische Emelba haben abnehmbare mit Tuch bespannte Oberteile, der Amico hat eindeutig eine einteilige Blechtür. Wieviele Amicos es gab ist mir weiterhin ein Rätsel.