[color=#] [/color] Hallo! Bin vor kurzem Besitzer eines Fissore Scout geworden. Gibt es noch andere hier? Das Auto wurde auf Basis des 127 Mk. I von 1972 - 1977 und ab 1977 bis 1984 auf Basis des 127 Mk. II gebaut. In Deutschland wurde das Auto von Fiberfab Automobile importiert und leicht modifiziert. Meiner ist Baujahr 1977, ursprünglich in Marburg unter MR - AN 127 angemeldet, als Vorfürwagen des Autohauses Kaletsch. Die haben den beigen Wagen in Dunkelgrün umlackiert und ihn mit einer Eberspächer Standheizung ausgerüstet. Weiter bis Februar 1981 von einer Dame in Marburg unter MR - DJ 855 bewegt, und schlieslich bis 4. 8. 1981 in Herborn unter L - AY 327 gefahren, dann wurde das Auto stillgelegt und bis heute nur wenig bewegt. Ich habe das Auto vom Händler Hermann in Dillenburg am 26. August gekauft. Leider wurde der Fissore irgendwo in Feuchtem Raum gelagert und erlitt einen Wasserschaden. Der ganze Innenraum ist hin. Damit auch die rot - weissen Sitze aus Kunstleder und die Innentepiche. Die Karoserie ist erstaunlich gut erhalten. Es gibt nur eine Durchrostung am Boden und wenige kleine Rostflecken. Ich habe vor das Auto zu restaurieren und ihm dabei auch neue Sitze spendieren, natürlich rot - weiss, und den ursprünglichen beigen Lack. Deshalb habe ich Fragen:
1) Gibt es hier weitere Besitzer von Fissore um Erfahrungen zu tauschen?
2) Wie hat Fiberfab das Auto modifiziert? - Lack? Tapezierung?
3) Ist der original beige Lackton von 1977 der hier anders erwähnte Chiaro 532?
4) Wer hat Prospekte, Unterlagen, Fotos zu diesem Auto?
5) Wer kann mir bei der Beschaffung von Ersatzteilen helfen? Ich brauche z. B. 2 Streben am Planendach, die Halterungen der Fondsitze ...
6) Vieviele Fissore Scout 127 gibt es noch in Deutschland, bzw. in Europa? In Tschechien ist es 100% der einzige.
Meldet Euch!
Peter