Fissore Scout

  • Zitat von peterkumpfe

    Übrigens, wenn einer seinen Youngtimer zur Rennmaschine umbaut, das kann ich verstehen genau aus den Gründen, die Du nennst, ich kann nicht verstehen wenn jemand das Ding bis zu gehtnichtmehr tunt, verspoilert, ver-lackiert... Jedoch, wie gesagt wers mag...

  • irgendwas spinnt hier gewaltig! Hatte de Beitrag da oben nur 1mal geschrieben und zu dem Zitat auch etwas gesagt. Ach egal. Wir sind ja einer Meinung. Für die Strasse bitte so orginal wie möglich.

  • Dann ist ja alles klar :D . Weist Du vieleicht nicht wo ich eine Teppich für den 127 II. Serie finden könnte? Meiner ist zwar noch intakt, aber er war sammt Auto im Wasser und keine Ahnung ob mann sowas noch retten kann. Mit Dampfstrahler vieleicht? Oder wäre da ein Neuteil besser? Vieleicht liegt ein noch guter (und jedenfals brauner) Teppich bei jemandem herum, der seinen 127 zum Rennboliden umgebaut hat und sowas nicht braucht. Jedenfalls will ich die durch Wasser beschädigten Sitze ganz wegwerfen und mir am Schrottplatz andere holen (ja meine Herren in Tschechien stehen beim Schrotti noch 127 :up: ), die ich dan erst auf das original rot-weiss Kunstleder neubeziehen lasse. Denn die Stoffteile die im Wasser waren stinken wahnsinnig, das kriegt man ja nie raus.


    Und zu chriss-bellas: geil so ein Moke! Und ein ordentliches Auto - vierzylinder, richtiger Motor! Ordentliche Fahrleistungen. Und totaler Kultstatus obendrein, aber wenn man schon einen irgendwo kriegt dann seeehr teuer.

  • Zitat

    ja meine Herren in Tschechien stehen beim Schrotti noch 127


    Hi Peter, habt ihr auch Kombis ???


    Bräuchte paar Rücklichter ,etc.


    Andre´

  • wiederholung
    Scheiß Fehlermeldungen

  • Ne Du, mit dem Teppich kann ich dir nicht helfen. Meiner is schwarz aus3. Serie und nicht mehr so toll. Der fliegt weg. Kannst nur mal unter Teile Suche nen Aufruf starten. Ich weiss das einige hier n ganz schön ordentliches Lager haben wie ich das so in letzter Zeit gelesen habe.

  • Macht nix, ich werde schon irgendwo nen Teppich aufgabeln, vieleicht kann man meinen doch noch gebrauchen. Bis zum Frühling noch viel Zeit, erstmal muss das Ding fahren und bremsen.


    Zu Mahony:
    Der Combi wurde hier nie ofiziel verkauft, die einigen die es gibt kommen vom individuellem Import nach der Wende, werde mich da am Schrottplatz trotzdem umsehen, ich hab vor in za. 2-3 Wochen hinzufahren. Die Hecklampen müssten die gleichen mit dem Fio pick-up sein, waren doch beide Brasilianer, der ist aber noch seltener. Versuch es bei e-bay.it

  • Biddääääschöööön


  • Und da ist noch einer. Diesmal bei e-bay.it (daaa gibts Sachen... :shock: ), es wird für den 74 aber 3600 Euro verlangt (find ich eigentlich ganz fair), das Auto wird aber als ein Mehari angepriesen, keine Ahnung warum, da es 100% kein Mehari ist. (also wer den suchen will soll in der suchmaschine Citroen Mehari eingeben) Es ist der Fisso erster serie, Lack ist nicht original, Dach auch nicht, aber sonst sieht das Ding ordentlich aus.

  • Ich weiß nicht, sie sind zwar skurril und dadurch irgendwie liebenswert, aber richtig warm werde ich mit diesen Wagen nicht.

  • Noch n´ Scout und den gibts ebenfalls zu kaufen. Er ist stark getunt, aber auf cool gemacht. Kontakt zum jetzigen Ihnaber hab ich, also wenn jemand lust hat was zu fahren, was wirklich keiner hat, dann bitte hier ist es.

  • zwar schon fast wieder off-topic, aber Teppiche bekommt man meist recht gut mit warmem Wasser, Feinwaschmittel, einer Nagelbürste (oder wie die Dinger heißen) und anschließendem Spülen per Hockdruckstrahler sauber.


    Wenn sich der Teppich wie bei mir allerdings durch Sonneneinstrahlung total verfärbt hat bringt das natürlich auch nix.