Fissore Scout

  • Tja, rechtfertigen warum ich diese Dinger mag, werde ich mich nicht. Da ich denke das gerade dieses Forum von verschiedenen Auto-Marotten der Teilnehmer lebt. :roll:


    Anderes Thema: Diesen Moretti Midimaxi gibt es jetzt auf e-bay.de Schaut euch mal um, ich biete nicht mit, habe zu wenig Platz...

  • Dies ist das Auto aus der Schweiz, das jetzt ebenfalls zum Verkauf steht. Der Preis ist annehmbar und das Auto sieht ehrlich aus. Da macht jemand (Mario?) ein gutes Geschäft. Dann bitte melden! Dann machen wir nächstes jahr ein Treffen!

  • Na ja, ist Geschmackssache, die 1. Serie hatte meiner Meinung, auch ein viel scöneres Armaturenbrett und einige weiteren Details. Doch nicht die beiden Bilder oben verwechseln, der orangene ist ein Moretti und der rote ein Fissore, der Fisso erster Serie sieht so aus:

  • Zitat von Mitte

    Ich kann den Dingern absolut nix abgewinnen.


    Habe mir jetzt die ganze Zeit Mühe gegeben. Klappt auch bei mir nicht. Dann lieber den, der wirkt wie aus einem Guß und nicht wie Stückwerk:



    Schön schräg, das Ding.

  • iiiiiek ein franzose
    da sind mir die scout sympathischer. schön gerade bleche, kann man noch selber dengeln beim dorfschmied.
    aber immer wieder interessant was es für skurile autos gegeben hat (ja ich fahr ja selber eins).

  • So kann man sich irren, der Trabi Kübel hat aus Plaste nur die Haube und die vorderen Kotflügel, der rest ist auch Blech. Und wisst Ihr, das man den Mehari nie ofiziel in Deutschland verkauft hat? Er hat es nie über den TÜV geschafft, da die Karosse "leicht enflammbar" ist (o-ton zeitgenössische Presse). Na ja bin Trabi und Ente auch schon gefahren und beides sind (sorry) keine Autos, beides eher eine Weltanschaung, da ist der 127 ein normales zivilisiertes Forbewegungsmittel ohne komische Marotten.

  • Zitat von Marcus

    [quote=Mitte]Ich kann den Dingern absolut nix abgewinnen.


    Habe mir jetzt die ganze Zeit Mühe gegeben. Klappt auch bei mir nicht. Dann lieber den, der wirkt wie aus einem Guß und nicht wie Stückwerk:



    Ich finde auch einiges doof und unverständlich (Warum tunt man eigentlich einen youngtimer, wäre der Erhalt der Ur-substanz nicht wertvoller? Warum investiert man viel Geld in Tuningmasnahmen, wenn man für das gleiche Geld auch nen echten Sportwagen haben kann? Warum treffen sich Leute bei Tuningtreffs? Und, und, und...) Aber ich akzeptiere! Und ich erwarte keine Erklärungen. Einige mögens halt, andere nicht. Deshalb erwarte nicht das ich hier den Fisso verteidigen werde. Ich finde die dinger cool. Wer nicht - sorry...

  • Es ist doch der Reiz der kleinen historischen Cup´s und Rallye´s. Und ausserdem kann man schon vergleichsweise preiswert in den historischen Motorsport eintreten. Der Rennsport mit 911 etc. oder mit nem anständigen Formelfahrzeug ist doch preislich gar nicht zu vergleichen.

  • Es ist doch der Reiz der kleinen historischen Cup´s und Rallye´s. Und ausserdem kann man schon vergleichsweise preiswert in den historischen Motorsport eintreten. Der Rennsport mit 911 etc. oder mit nem anständigen Formelfahrzeug ist doch preislich gar nicht zu vergleichen.

  • Es ist doch der Reiz der kleinen historischen Cup´s und Rallye´s. Und ausserdem kann man schon vergleichsweise preiswert in den historischen Motorsport eintreten. Der Rennsport mit 911 etc. oder mit nem anständigen Formelfahrzeug ist doch preislich gar nicht zu vergleichen.

  • Es ist doch der Reiz der kleinen historischen Cup´s und Rallye´s. Und ausserdem kann man schon vergleichsweise preiswert in den historischen Motorsport eintreten. Der Rennsport mit 911 etc. oder mit nem anständigen Formelfahrzeug ist doch preislich gar nicht zu vergleichen.

  • Es soll ja ein Forum der Fisso Fans sein, nicht der Gegner. Und zu mahony, lies bitte meinen Beitrag nochmal: Ich akzeptiere! Es bedarf keiner Erklärungen! Wers mag sol machen. So eben wie ich den Fissore mag, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen. Übrigens, wenn einer seinen Youngtimer zur Rennmaschine umbaut, das kann ich verstehen genau aus den Gründen, die Du nennst, ich kann nicht verstehen wenn jemand das Ding bis zu gehtnichtmehr tunt, verspoilert, ver-lackiert... Jedoch, wie gesagt wers mag...


    Zurück zum Fissore, weil ich es mag :lol: Habe ein Artikel in einer tschechischen Allradauto Enzyklopädie gefunden. Da wird der Fissore Scout in verbindung mit der Marke Rayton Fissore gebracht, soweit ich weis hatten aber diese beiden Autoschmieden nichts gemeinsam, könnte mich da vieleicht jemand aufklären? Und hat jemand ne Ahnung wo man noch einen neuen oder neuwertgen Innenteppich für den 127 II. kriegen kann?

  • Zitat von peterkumpfe

    So eben wie ich den Fissore mag, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen.


    Wenn Du auch die anderen Threads gelesen hast wirst Du feststellen, dass ich genau das immer wieder propagiere. Niemand soll sich rechtfertigen müssen.


    Und jetzt mach weiter, denn ich finde Deine Recherchen trotzdem interessant.