Wo unterscheiden sich die Fiat 127er Reihe 1,2 und 3?

  • Hi


    Soviel ich mitbekommen habe, gabs ja 3 verschiedene Serien vom 127er...
    Woran unterscheiden die sich?


    Was ich gesehen habe, haben die einen ihre Frontscheinwerfer in der Karosse verbaut und die anderen einen kunstoff-grill drumrum.


    Was ist was?
    Was ist besser?


    Markus

  • Also Grundlegend :
    1.Serie Lampen im Frontblech,schmale Rückleuchten,40-45 Ps903ccm 70PS 998ccm
    2.Serie Kühlergrill um die Lampen,etwas größere Heckleuchten, 45Ps 903ccm , 50 und 70 Ps 1050ccm,
    3.Serie VIEL Kunststoff , 45Ps 903ccm, 50Ps 1050ccm 75Ps 1300ccm.


    Und jede menge andere Details , Dafür ist das Board zu klein :)

  • Wird doch sogar ein guter Nuova 127 angeboten. Schreib mal den spideristi hier im Forum an.


    Ach so, die Unterschiede zusätzlich zum oben beschriebenen, Optik und Interieur lasse ich aus:


    Karossen sind grundlegend gleich. Hier ein paar Löcher, da ein anderes Front- oder Heckblech. Das wars schon.
    3. Serie 82/83 hat einen Rahmen, in den man ein 5-Gang-Getriebe verstecken kann. Das geht bei den anderen nur nach Umbau des linken Längsträgers. Alle anderen haben nur 4-Gang.


    Der Rest ist wirklich gleich. Achsen, Lenkung, Bremsen etc.

  • Zitat

    "Marcus"
    Mach mich schlau


    Also es gab da mal ne Erste Serie die sich Abarth oder Sport nannte . Mit Schwarzen Rallystreifen übers Auto (Nein die waren nicht selbst draufgeklebt!) .Hab ich nur drüber gelesen , und das noch in Italienisch .
    Such das Bild noch mal raus und poste es dann hier .
    Könnte auch en 58 Hp sein , der hat aber glaub ich nur 982ccm (?).
    So alles richtig gestellt ?


    Seitenteil hinten 1. Serie hat einen runden knick am ende der Scheibe 2. und 3. Serie haben zwei knicke am ende der Scheibe .


    Wie gesagt es folgen jetzt noch zich Kleinigkeiten ! Die aber höchstens beim Restaurieren relevant werden .

  • Der kam kurz vor Schluss der 1. Serie und war ein Aufkleberauto wie ein Seicento Abarth. Aufbaudrehzahlmesser, schwarze Innenausstattung, 155/70 statt 135 (Reserverad musste platt in den Motorraum, dafür gabs ne Fusspumpe unterm Fahrersitz), das 355mm-Abarth-Lenkrad und wieder 45 statt 40PS. Prospekt liegt hier.


    Ein gewisser HB aus D. hat mal verbreitet, es hätte einen Seat 127 Abarth gegeben, der hätte 58PS und 982cc. Richtig. Ich habe aber -wie für schon so vieles nicht- bisher keinen Beleg dafür gefunden. Gab als Seat mal einen 52PSer mit 1010cc, dann aber 2. Serie.