• hier hätte ich noch was für die "Originalitätsanbeter"



    für dieses Baujahr der Frontblinker gabs ja keine weißen...da mußte ich mir halt selber welche machen. War der erste Versuch und das Glas ist auch noch nicht ausgearbeitet- sieht man an den noch vorhandenen Gießkanälen unten am Glas...


    Seitenblinker werd ich mir auch noch machen..das orange gefällt mir nicht- auch wenns original ist :twisted::wink:


    Danke auch denen, die nicht nur negative Worte finden !!


    scorpione;
    nee, ist schon einer aus der dritten Serie. Der Vorbesitzer hat nur die Kotflügel der folgenden Generation verbaut und die Blinker gleich mit.
    Werd die aber bei der Restaurierung gleich wieder geben die originalen Kotflügel und Blinker tauschen- da hab ich ja weiße...

  • Wie macht man sich solche Blinker? Ich suche sowas noch für die kleinen Seitenblinker bei den 127/128ern...hatte da schon überlegt ob ich auch 500er Seitenblinker nehme, aber die sind mir zu groß.
    Die originalen flachen runden Seitenblinker gefallen mir da besser... also Anleitung zum selbergießen?

  • da ich Zahntechniker bin, müssen wir uns Modelle aus Gips dublieren- also eine Negativform herstellen. Dafür nehmen wir ein 2 Komponentensilikon, dass durch vermischen aushärtet.
    Ist sehr dünnflüssig und zeichnet auch kleinste Feinheiten ab-auch kleine Kratzer oder sonstiges.
    Also original Blinkerglas mit Silikon übergossen, wieder entfernt und dann mit Polyesterharz ausgegossen und ausgearbeitet.
    Das heute war erst der erste Versuch mit dem Polyesterharz. War auch noch nicht ganz ausgehärtet als ich es herausgenommen hab- konnte es nicht erwarten, aber die Öberfläche sieht schon mal sehr gut aus. Absolut glatt und glänzend. Muß morgen nochmal eins ausgießen und 48std. aushärten lassen.
    dann schreib ich nochmal wies geworden ist.


    Solche Silikonkautschuke gibts auch bei ebay- sind aber nicht gerade billig.


    Abarthracing
    Für den 127er müßte man die Gläser halt wieder mit Heißkleber oder Harz an die Fassung kleben.
    Ich glaub ich hab sogar noch nen 127er Seitenblinker rumliegen.


    Mach mal ein Bild von den Seitenblinkern. vielleicht kann ich euch ja auch welche machen...


    unounodue
    geb Dir Bescheid, falls die Teile was werden!

  • Hallo,
    für mich hat sich der Beitrag anfangs so dargestellt, dass das Auto gerade erst fertig geworden ist. Wenn der Wagen schon vor langer Zeit so präpariert wurde, finde ich das klasse. Er spiegelt herrlich den Zeitgeist wieder. Heute sind die Geschmäcker ja anders. Trotzdem sollte ein Auto auch zu gebrauchen sein und ich denke mit diesen Rädern/Reifen wirst Du Probleme mit schleifenden Reifen bekommen. Gerade vorn steht es doch gewaltig raus. Für die Blinkergläser wirst Du reissenden Absatz finden. Die sind absolute Spitze!


    Gruß


    Oliver

  • Zitat von Oliver Mitte

    Trotzdem sollte ein Auto auch zu gebrauchen sein und ich denke mit diesen Rädern/Reifen wirst Du Probleme mit schleifenden Reifen bekommen. Gerade vorn steht es doch gewaltig raus.
    Oliver


    hab ja oben geschrieben, dass ich die Felgensterne gegen andere mit weniger Bund austauschen muß...bin noch am probieren und das will ich nicht machen, wenn ich den Wagen lackiert habe,sondern vorher alle Änderungen austesten...


    Der Lack des Autos war 1990 so..auch die Stoßstangen.

  • Find den auch Klasse !
    Natürlich mit Spoiler !
    Beachtet, ich hab z.B. bin mit Spoilern,Hutzen u. Heckjalousinen Autos meine Jugend verbracht.Dann war das Plastikgelumpe mal lange Zeit verpönnt (viel. eure Jugend),und jetzt fahren die Kids wieder riesen Gfk-Umbauten an ihren Japsen spazieren !
    Kinder wie die Zeit vergeht !

  • Zitat von Al

    Ich find ihn gut - jedem das Seine!


    Was ist das fuer ein Luftfilter ? Sieht doch mal anders aus....


    ist ein sportluffi fürn abarth, gibts unteranderem beim abbi


    gruß florian