Beiträge von Al

    Tolle Ideen...aber das Geld ist immernoch knapp. Erstmal laeuft das Ding echt gut, verbraucht wenig (1000 i.e.) und hat diese bloede gruene Plakette.


    Den Sommer wird er jedenfalls gefahren wg. dem Faltdach, richtig huebsch machen werde ich ihn wohl nicht, aber wenn ein Uno Motor zufaellig auf dem Schrott rumliegt.....75 PS sollten wohl reichen, da er weniger wiegt als der Abarth. Wenn man anfaengt, nimmt es ja bekanntlich nie ein Ende.


    Trotzdem viele tolle Ideen, mal sehen was ich Winter dann so mache wenn ich mich langweile.

    Hallo A112 Gemeinde,


    aufgrund der Krise hatten wir unseren Abarth schweren Herzens, zwar gut aber noch weit unter Wert, verkaufen muessen.


    In den letzten Monaten seit dem er weg ist, hatte ich immer saubere Fingernaegel und Haende und endlich wird sich das jetzt wieder aendern.


    Ich habe ein Auto geschenkt bekommen von einer aelteren Frau in unserer Strasse. Das Ding stand die letzten Jahre nur noch unter einem Carport TUV, ASU etc. war schon seit ueber 2 Jahren abgelaufen.


    Ok, es ist kein A112 aber wieder ein Anfang...
    Ein Panda 1000 i.e. von 92 mit Faltdach, erstaunlich wenig Rost. Ich habe die Batterie geladen, den Schluessel gedreht und das Ding lief (und qualmte, Oelverlust am Zahnriemen) sofort.


    Also habe ich die Kopfdichtung gewechselt, Simmering und den Zahnriemen. neue Kerzen, Oelwechsel, TUV & ASU, einen Scheinwerfer vom Schrott. 5 Tage Arbeit, 280,- Euro Teile.(TUV/ASU/Anmeldung/Schilder). Und das Beste: Gruene Plakette !


    Wie gesagt, nur ein kleiner Trost - aber der Anfang ist gemacht !


    Foto folgt unter sonstige...
    Ciao!

    Ich fahre den Wagen morgen frueh nach Wuerzburg ! Werde aber sicherlich irgendwann wieder einen suchen (wenn wieder Geld da ist). Auch wenn es schwer wird, da es immer weniger davon gibt.


    Darf ich trotzdem weiter Forumsmitglied bleiben (ohne Fzg.) ?!?!


    Ciao

    4370,- weg, aber immernoch ein Schnaeppchen...die letzten Bilder sind in der Galerie. Ein trauriger 1.Advent


    Ciao,
    Al

    sorry, falls es schon erwaehnt wurde. ich war neulich beim zahnarzt und habe im wartezimmer die autobild durchgeblaettert. dabei bin ich auf einen artikel gestossen der sehr interessant war (17.4.).
    es ging um ein fiat haendler in DK, der gestorben ist und seine autos alle eingeschlossen hatte. der erbe hat jetzt damit begonnen die fiats (und auch andere marken zu verkaufen). sehr schoene originale autos mit fast 0 km. habt ihr davon gehoert oder gelesen ? hat jemand zugeschlagen ?


    gute nacht!

    Hallo,


    ich suche die ABE oder ein TUV Gutachten fuer die CSC Auspuffanlage.
    Der Pruefer hat mich nach Hause geschickt, so wuerde ich die H-Zulassung nicht bekommen.


    Ich koennte natuerlich die alte Anlage wieder drunter schrauben, will ich aber nicht - soll alles eingetragen sein.


    Bei dem neuen Fahrwerk (4mm tiefer) und Reifen gab es dagegen keine Probleme.



    (brauche auch ue's, oe's und ae's fuer meine Tastertur... :roll: )

    Hallo,


    seit Jan. kann (sollte) ich nicht eigentlich nicht mehr in die Innenstadt fahren, da unser '75er Abarth keine Plakette bekommt.


    Was mich dabei aergert ist, jeder kann mit einem 15 Jahre alten 12 Zylinder in die Stadt und 25 ltr verbrauchen, aber wir duerfen mit 1036ccm da nicht mehr rein...ist doch echt bescheuert. :cry:


    Wer von Euch lebt (faehrt) auch in einer Stadt mit Umweltzone ?
    Wie geht Ihr damit um?


    Lg
    Al

    er laeuft wieder! und es war die duese. habe alle benzinschlaeuche erneuert (neue aus kunststoff ohne textilummantelung - danke Abbi) und nochmal die duesen gereinigt, nachdem die benzinpumpe geprueft wurde.


    die duese war spaeter nocheinmal verstopft und ich habe sie nocheinmal ausgeschrauft und schwarze teilchen herausgeholt. erst beim aufsetzten des luftfilterdeckels ist mir die poroese dichtung im luftfilterdeckel aufgefallen, die voellig zerkruemmelt war. rausgeschabt, gesaeubert und
    seither haben wir wieder spass.


    danke nochmal an alle fuer die hinweise, das hat uns sehr geholfen!
    lg


    p.s.: weiss jemand, ob die Reparatur Kits für Weber 32 DMTR Vergaser für Autobianchi A 112 Abarth von ebay gut sind (kein orginal weber!)
    ?

    Also, Sprit ablassen ud erneuern hat's leider nicht getan. Das Einzige was ich noch nicht versucht habe ist die Unterdruckmembran zu checken wie Floh beschrieben hat...danke nochmal fuer alle Hinweise, ich krieg das schon wieder hin (hoffentlich).


    lg

    habe den vergaser komplett zerlegt laut reparaturanleitung und gereinigt.
    lediglich der siebfilter des schwimmernadelventils war ziemlich verdreckt, sonst habe ich eigentlich nicht viel gefunden. jetzt leere ich den tank und fuelle frischen sprit auf...mal sehen was dann passiert.


    danke fuer all die tips!

    ok - danke, dann mache ich mich mal an die arbeit...koennte mich selbst in den a.... beissen das ich das zeug benutzt habe.