A112 Abarth Restauration

  • Zitat von Florenzo

    Hat mein Kumpel Claus lackiert, kenn mich da nicht aus. Wenn es wichtig ist kann ich ja mal nachfragen.


    nur interesse halber weil ich meinen übern winter auch herrichten will!
    flo

  • Nen Wasserabscheider mit Druckminderer sollte Pflicht sein. Genauso, wie ein Ölfreier Druckluftschlauch.
    Als Farbpistole, habe ich mir eine ausm Werkzeughandel geholt, für ca 8߀ ist kein Profiteil (bin ich ja auch nicht), aber lassen sich gute Ergebnisse mit erreichen. Wichti wäre eine Pistole zu nehmen, wo man auch die Farbmenge mit einstellen kann.

  • Zitat

    Wichti wäre eine Pistole zu nehmen, wo man auch die Farbmenge mit einstellen kann.


    Als gelernter Lackierer folgende Eckdaten:


    Füller: Düsen ab 1,5
    Lack : Düsen im Bereich 1,2 - 1,4 , MSB
    Pistole: Würde jedem der es bißchen öfters vor hat unbedingt zu einer SATA JET oder Devilbiss raten. Lieber 100 euro für ne gebrauchte als 80 Euro für ne Neue Baumarkt Grütze!!!! Da habt ihr keinen Spaß/ Ergebniss mit.


    Diverse Tips +Tricks:


    Pistole:


    oder:



    Materialien : gUTE / bezahlbare Sachen :




    Lack + Füller +Spachtel +Abdeckband +Silikonentferner + Verdünnung : 130 euro !!! Das ist nicht zu toppen !!!

  • Hm, prinzipiell nicht schlecht, aber der scheint ja nur RAL Farben anzubieten, oder?


    Viele Grüße,
    Gerald


    P.S: Wenn mir irgendwer mal einen Einzelteilplan für alte Satas hat...würde mich freuen da noch 2 zerlegte hier rumliegen...

  • RAL: ne, gegen Aufpreis auch die "normale" palette.
    Immer noch biliger als Standox. Hatte sonst MIPA genommen, gibts aber nicht überall.


    Sata: guck doch mal auf der HP , oder schreib die an.

  • Tja, leider ist die Restauration etwas ins Stocken geraten seit September. Jetzt habe ich die Rechnung dafür bekommen:


    Er stand jetzt monatelang brav unter der Plane - bis gestern. Da wurde er beim stärksten Sturm den ich je hier erlebt habe von einer Windböe erfaßt, einige Meter durch die Luft geweht und landete dann mit dem linken hinteren Dachende auf einem hohen Randstein. Folge ist ein komplett verzogenes und verbeultes Dach. Natürlich sind auch 4 Dachsäulen verbogen, die linke hintere Seite und ein Kotflügel. Fotos in meinem Tagebuch :(

  • Scheisse... hoffe bei Euch gibt es nen fähigen Karosseriebauer der helfen kann :(


    Viel Glück und mein Beileid! Ich hab letzte Woche noch nach nem Fortschritt geguckt...lass Dir bitte das Projekt jetzt nicht verderben. Mancher verliert die Lust.