Bin gerade dabei einen A112 Abarth von 1977 zu restaurieren. Dazu habe ich ein Restaurations-Tagebuch eingerichtet. Laufend kommen neue Fotos hinzu. Vielleicht interessiert es ja jemanden.
A112 Abarth Restauration
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ja natuerlich. eine supersache.
hast dir ja eine menge arbeit da angetan.
p.s.:bin demnaechst in der stmk. meinen ritmo holen ...
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Ähm... das ist aber kein Abarth Block:
Ich hoffe das ist Dir klar?
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Aha, woran erkennt man das?
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das da 100 GL draufsteht... schau msl bitte welche Motornummer seitlich über dem Benzinpumpenstutzen eingeschlagen ist...
viellciht täusch ich mich ja...aber normal steht auf nem Abarth Block kein 100 GL drauf. 100 GL ist meist nen 903 ccm Motor vom 127.
A112 Abarth 70 HP Motornummer ist A112 A2.000 -
Anbei ein Foto der Motornummer
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Sorry umsonst verrückt gemacht... kenn das nur so das auf den Blöcken auch was von A112 AB oder so eingegossen ist. Weiß jemand woran das liegt, daß es hier so ausschaut?
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Ich fahr heute eh wieder zum Auto und messe dann mal sicherheithalber Bohrung und Hub nach. Am Abend gibts dann das Ergebnis.
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Gussrohling vom Block ist gleich mit kleinen Klappermotoren!
Ein Fachmann erkennt auf den Bildern vom geöffneten Motor (Unterseite)
auf den ersten Blick das es ein Abarth-Motor ist (Kurbelwelle,Pleuel)!! -
Vielen Dank für die Aufklärung, Abbi. Claus wird sich bei dir eh noch melden wegen den Ersatzteilen die wir für den Flitzer brauchen.
Die Nockenwelle ist leider nicht im besten Zustand, jetzt denke ich mir wenn schon eine neue rein muß könnte man doch auch gleich ein schärferes Teil nehmen. Läßt sich das dann mit den restlichen originalen Teilen vernünftig fahren?
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Nö !!
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Okay, mit größeren Ventilen, ausgewogenen Pleuel, bearbeiteten Kanälen und passend bedüsten Original-Vergasern dann schon eher?
Oder muß auch ein größerer Vergaser her?
Oder anders gefragt - was muß ich machen damit sich eine schärfere Welle positiv auswirkt?
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Ruf mich bitte an,ist mir zu komplex zum tippen!
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Der 100GL Motorblock hat eine 67er (und paar Zerquetschte) Bohrung. Hub sollte auch passen. Also alles paletti.
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ja... wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten..nicht wahr? war ich bissel voreilig, bin halt schon was länger raus aus dem A112-Zirkus.
Übrigens alle Achtung: Scheint ja ne Blitz-Resto zu sein! Bin auf's Ergebnis gespannt! Wird bestimmt schön.
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auch schon gespannt auf die ganzen bilder;-)
gruß florian
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...mit rosso attinia hast Du im übrigen eine gute Farbwahl getroffen! LOL
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Unterboden und Innenraum sind lackiert - die Farbe ist wirklich geil
Neue Fotos sind in meinem A112 Abarth Restauration Tagebuch
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kompliment, schaut schon gut aus!
mit welcher düse hast du gespritzt und hast du einen öl/wasserabscheider???flo
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Hat mein Kumpel Claus lackiert, kenn mich da nicht aus. Wenn es wichtig ist kann ich ja mal nachfragen.