Kaufpreis für 127 Sport

  • Hallo,
    als Neuankömmling in diesem Forum hab ich auch gleich einmal eine Frage:


    Am Wochenende schaue ich mir einen originalen 127 sport 5speed mit 120t-km an, der mir für 1500VB angeboten wurde. Das hört sich eigentlich ok an, aber der Wagen steht seit 2002 in einer Garage und wurde nicht mehr gestartet - Besitzer hat die Schlüssel verloren und das Zündschloss ausgebaut (Typenschein ist aber da). Weiters soll der Wagen leicht rostig sein an den Türkanten und an der Heckklappe, aber angeblich nicht schlimm.


    Worauf ich speziell achten soll weiß ich schon - Dome, Schweller und Kanten - aber ich wüsste gern wie das mit dem Preis aussieht? Vorallem in Hinblick auf den seit 5 Jahren stillstehendem Motor und so.


    Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelft.
    Danke im Voraus

  • Hi, Kerzen raus + mal ohne Kerzen drehen lassen damit sich alles mal ohne belastung einschmiert.
    Kerzen rein + starten - Öldruckanzeige links neben Lenkrad - sollte so 3-4 haben wenn warm.
    "Leicht rostig" liegt immer im Auge des betrachters !!!!!!
    Preis : 1500 VB ist doch im bezug auf VB i.O.
    Wenn er läuft und keine verdächtigen Geräusche macht bietest du 1200 Euro Mitholpreis + schaust was er sagt.
    Du hast ja schließlich folgendes vor dir:
    -ALLE Flüssigkeiten wechseln
    -Bremsschläuche sind fällig
    -Vollabnahme inkl. neuer Papiere
    -neue Bereifung
    - tippe mal Neuer auspuff durchs Stehen
    -Zündschloß+Schlüsselsatz


    Sitze noch ganz - Originalräder drauf - Verbastelt??????? BEIDE Spoiler noch am Heck ? - faulen meist ab !!!


    Falls du ihn NICHT willst/bekommst bitte Info. :)


    Viel Erfolg , Andre´

  • Der sieht doch mal gar nicht schlecht aus auf den ersten Blick...


    Achte vor allem auch im Motorraum links und rechts auf die seitlichen Bleche zu den Radkästen. Da ist ganz schlecht ranzukommen, wenn man nicht alles ausbauen will. Die anderen Blechteile sind relativ einfach zu schweißen bzw. auszutauschen. Wegen Türen Hauben usw. würde ich mir keine allzugroßen Gedanken machen. Türen sind in der Regel alle unten durch. Eine Neue kostet um die 150,- Euro.


    Meist blüht´s auch unter den Scheibengummi´s, wenn die Abläufe dicht sind, aber auch kein riesiges Problem.


    Elektrik ist an sich ebenfalls unkompliziert, solange die Masseanschlüße nicht angefressen sind. Da hilft ´ne Drahtbürste und Kontaktspray.


    3. Serie hat halt immer, wie André schon sagte, Rostprobleme da, wo die Plastikteile montiert sind - Radläufe, Türblenden, Spoiler und vor allem die kleine Abschlußleiste unten an der Heckklappe.


    Ansonsten schließe ich mich André´s Meinung zum Preis an.


    Viele Erfolg wünscht


    Hilmar

  • kann nur sagen hab genau das selbe Auto vor einem Jahr für 650.- gekauft. Viel Arbeit ist immer dran, deshalb genau hinsehen. Der Rost lungert überall, besonder von unten und die Türen.....

  • oK, dann lieber den 124er aus Florenz. :)

  • Da mußt du ja schon warten ob Ilove7ties nicht zugeschlagen hat. :)


    Der hat auch ne Nummer !!!

  • Ich denke mal er hat zugeschlagen, da der Verkäufer mehreres Inseriert hat und bei dem aktuellen Inserat der Sport nicht mehr dabeisteht.

  • Nein, Ich hab nicht zugeschlagen. Das Auto ist für meine eher schlecht ausgestattete Werkstatt eine Nummer zu groß. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass er komplett vergammelt ist:
    pro:
    komplett Original, keine Unfallschäden und nix nachlackiert
    alle Anbauteile vorhanden
    SUPER Innenraum
    neuralgische Stellen (Scheibenrahmen, Türkanten, Dome, Bodenblech) teilweise rostfrei oder zumindest eher leicht in den Griff zu bekommen
    contra:
    Durchrostungen an den Schwellerspitzen und im hinteren Radlauf
    Auspuff komplett hinüber
    Motor bedarf sicher einiger Zuwendung - evtl. komplette Überholung


    Der Verkäufer war auch in Ordnung und will für seinen Wagen ein gutes neues Heim finden, da der Fiat seiner Oma und Mutter gehört hat - somit immer Familienbesitz war. Preislich denk ich kann man mit Ihm gut reden, und wenn er merkt, dass man das Auto echt zu schätzen weiss kommt er einem auch entgegen.
    Also ich weiß jetzt nicht ob ich was "illegales" mach, aber finden könnt Ihr die Annonce bei .