Tank soll umziehen

  • Hallo Allerseits


    Wie ihr sicher wißt bastel ich mir gerade einen 01er Lada zusammen.
    Ich würde gerne den originalen Tank (35 Liter Seitenwand hintere rechte Ecke ) rausschmeißen und durch einen größeren ,besser plazierten ersetzen.
    Es geht halt etwas wenig rein und er sitzt mitten in der Knautschzone (falls man von so was beim Lada sprechen darf :roll: )
    Zu der Erkenntnis kam man wohl schon damals bei Fiat...der 131er hatte die Blase ja unter der Hutablage.
    Ich hätte ihn ganz gerne auf dem Platz der ehemaligen Rückbank

    ...da sitzt er einigermassen sicher innerhalb des Käfigs und vom Schwerpunkt her auch etwas günstiger.
    Meine Frage deshalb :
    Gibt es so eine Art Universaltank mit ca 40-50 Liter der Tüv fähig ist ?
    Wenn ja wo?


    Dank im Vorraus

  • Ich denke ISA-Racing hat doch da auch was ??!!

  • Danke erstmal


    @Gerald ...der 12 Gal. Kunstofftank ist in etwa genau das was ich suche


    @Marcus ...Asche auf mein Haupt ...neues Programm ausprobiert...


    Ps: Stößt sich eigentlich der Tüv daran wenn man durch die hintere Türe Tanken muß :?:

  • Zitat von Mirafiori

    Ps: Stößt sich eigentlich der Tüv daran wenn man durch die hintere Türe Tanken muß :?:


    Muss man bei manchen Käfern/Porsches/600ern nicht auch eine Klappe dazu öffnen?


    Wenn die Entlüftung nach aussen geht, kannst Du den Prüfer sicher mit dem Plus an Sicherheit überzeugen.

    • Offizieller Beitrag

    hy norman,
    wenn du den tank in den fahrgastraum verlegst will der tüv folgendes von dir:


    eine halterung die in der lage ist den tank auch bei einem crash an seinem platz zu halten,
    und eine feuerschutzwand aus metall die den eigentlichen tank wieder vom fahrgastraum abtrennt.


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)