7.6. Bavaria Historic in Maxlrain bei Rosenheim

  • Auch dieses Jahr findet wieder am 7.6. (Feiertag) ein riesiges Oldtimertreffen im Rahmen der Bavaria Historic statt!
    Veranstalter ist der ADAC und es werden wieder mehrere tausend (!) Old- und Youngtimer zu finden sein!
    Vom BMW Dixie bis zum 131, alles da...
    Ich war letztes Jahr da und war hellauf begeistert!
    Dieses Jahr wird ein Themenschwerpunkt zudem "Italienische Kleinwagen" sein!
    Hier der Link


    Ort: Schloß Maxlrain bei Bad Aibling (Lkr Rosenheim), nur etwa 4 km von der Autobahn A 8 München - Salzburg, Ausfahrt Bad Aibling.


    Wundert mich ein bisschen, daß das hier noch nicht gepostet wurde... steht ja immer groß und breit in allen einschlägigen Zeitschriften.
    Das Besucherfeld (mit und ohne Oldie) ist höchst überregional, tausende Autos und zehntausende Besucher aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland.
    Es wird kaum ein Treffen geben, das größer ist...
    Ich würde mich freuen, wenn ich da ein paar Leute aus der X-Szene life kennenlernen würde!
    Der Eintritt ist human, 5 Euro (Besucher-Parklplatz frei)
    Wenn man mit einem Oldie kommt, kostets nix.


    Vielleicht schafft man es ja, daß man sich vorab soweit absprchen kann, das man gemeinsam parkt.
    Andere wie die Audi-Urquattrofahrer schaffen das ja auch :wink:


    Hier hab ich einige Bilder von 2006 hochgeladen
    mfg., Manfred



  • Hallo Manfred, habe mir gerade ein paar deiner Pics angeschaut.



    Meine Herren - WAS sind das denn für Umbauten ???????????????????????? ( Positiv gemeint - auch wenn ich nicht soooo drauf stehe)


    Gruß,Andre


  • "Das kleine Buchstaben 1x1"


    BBS + AB = MIKE :up:

  • okey schwarz-gold, ist ein Stilo,
    das metallic-grüne ist ein Cinque
    aber was ist das andere? Fiat-Form ist ja noch erkennbar... :?:
    Okey und das andere ist ein X-e und ne Barquetta.


    Hoch? Der ist tiefer :lol: Und das Dach ist normal. Kommt durch die Perspektive...
    Oder schleift der im Original schon auf dem Boden?

  • Genau - was ist das weiße/schwarze Ungetüm ?????????????????????????
    Und - sind das Eigenbauten oder Bausätze ??

  • Zitat von Pegasus

    okey schwarz-gold, ist ein Stilo,
    das metallic-grüne ist ein Cinque
    aber was ist das andere? Fiat-Form ist ja noch erkennbar... :?:
    Okey und das andere ist ein X-e und ne Barquetta.


    Hoch? Der ist tiefer :lol: Und das Dach ist normal. Kommt durch die Perspektive...
    Oder schleift der im Original schon auf dem Boden?


    Wo sieht man da nen Cinque? Das hellmetallic-grüne ist nen Punto 188...also 2. Baureihe.


    Und als Beweis, das weiß-schwarze ist normal sowas hier:




    Wie nen Coupe ausschaut weiß ich nur zu gut...hatte selbst mal so ne schöne Krankheit...


    P.S. Ich glaube wir kommen vom Thema ab...mit der Bavaria Historic hat das nicht viel zu tun.

  • Zitat von Pegasus

    Hoch? Der ist tiefer :lol: Und das Dach ist normal. Kommt durch die Perspektive...
    Oder schleift der im Original schon auf dem Boden?


    Glaube mir, auf dem Bild sieht der hoch aus.


  • Es kann nie schaden, mal über den eigenen Tellerrand zu schauen!
    Es gibt auch schöne getunte Autos aus Italien und den heimischen Schrauberwerksätten, die nicht unbedingt alt sein müssen.
    Mich nervt die Überheblichkeit, die manche Originalitätsfetischisten und Nietenzähler in der Oldtimerfraktion so an den Tag legen. Ist schon oft überl, wenn man die einschlägigen Zeitungen wie z.B. den Oldtimermarkt so liest, v. A. bei den Leserbriefen bin ich oft erschreckt über die Engstirnigkeit mancher Leute...
    Wobei ich selber auch eher auf die klassischen Autos der 70er und 80er und weniger auf Optik- und Plastiktuning stehe...


    Hehe, aber meine Bilder sind das nicht! Das sind halt Bilder, die die dortigen User da so hochgeladen haben.
    Meine Bilder sollten auf das Oldtimer-Treffen hinweisen!


    Von dem Thema simmer ganz abgekommen - kommt da jetzt wer von Euch hin???


  • Kann auch nicht - Kombi ist im Moment Baustelle bis ich endlich diverse Achsteile für vorne bekomme + Panda Cab. bis Rosenheim ?- Nääää


    Alfa GT- Gut gut , Danke