Fiat 127 Restauration

  • Hallo zusammen


    Darf ich mich vorstellen? Heisse Franco, bin 28Jahre alt, bin Italo....und wie es so im Lebenslauf eines Italos ist, hat meine Auto-Geschichte bei Fiat angefangen :D


    Hatte bisher drei Uno Turbo (1.Serie) mit denen ich einen Heidenspass hatte, dann kam ein Alfa 145 2.0 QV, dann ein Alfa Spider 916 (welcher abgebrannt ist), danach gab's ein Abstecher bei den Ami's und zwar mit einem GMC Typhoon 4.3 V6 Turbo und vor ein paar Monaten habe ich mir ein (bzw. zwei) Fiat 127 zugelegt, ein 900er und ein 1050er.


    Ursprünglich war der 900er als Restaurations-Auto und der 1050 als Schlachtauto gedacht. Da der 900er aber untendurch ganz faul war, habe ich die Rollen vertauscht und den 1050er als Basis für die Restauration genommen. Es ist ein MK3, Jahrgang 83.


    Bisher wurden einige Arbeiten im Motorraum vorgenommen, Rost wurde gemacht und momentan steht er beim Lackierer.


    Werde in den nächsten Tagen mal Bilder posten über die Aufbau-Phasen. (hoffe es interessiert euch überhaupt...) :wink:


    see ya
    franco

  • Ein herzliches Hallöchen + Willkommen, :D:D


    Gruß,Andre´

  • Solltest Du keinen Bedarf am braunen Teppich haben, melde ich hiermit Interesse an. Hab zwar schon einen drin, Reserve schadet aber nicht.


    Spiegel links habe ich noch neu da. Nicht innenverstellbar. Kannste gegen Portoerstattung haben.

  • Zitat von Marcus

    Solltest Du keinen Bedarf am braunen Teppich haben, melde ich hiermit Interesse an. Hab zwar schon einen drin, Reserve schadet aber nicht.


    Spiegel links habe ich noch neu da. Nicht innenverstellbar. Kannste gegen Portoerstattung haben.

    Der Teppich ist noch zu haben.
    ...nur stellt sich die Frage betreffend Übergabe. Ich wohne in der Schweiz, nördlich von Zürich. wohnst du weit weg von der Grenze? Ob Versand möglich ist müsste ich mal abklären (vor allem betr. Kosten)

  • Zitat von gatti500

    also nicht besonders schlimmes , rostmäßig gesehen....


    das war auch nur ein kleiner Vorgeschmack vom Ganzen. Wollte euch nicht shockieren! :)


    sagen wir mal, der 1050 hatte etwas fünf mal weniger Rost....


    und betreffend Motorisierung hätte mir ein 900 nichts ausgemacht. Macht trotzdem Spass.

  • Zitat von Oliver Mitte

    Herzlich Willkommen!
    Hier wirst Du viele nützliche Tipps bekommen, auch wenn viele erst mal aus Neugierde lesen und nichts antworten.
    Ansonsten eines der besten Foren, wenn man Hilfe braucht.


    Oliver



    thanx, werde ich sicher gut gebrauchen können :wink:



    übrigens, habe soeben gemerkt, dass die Bilder ein bisschen zu gross sind... :oops:


    weiss allenfalls jemand, wie ich die Pic's verkleinern kann?

  • Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen!


    ... vor allem Geduld und ein gutes Schweißgerät wünsch ich Dir!


    So fertig sieht nicht mal meine "Rohkarosse" aus, die seit 15 Jahren wechselweise im Freien und in einer Scheune steht, geschweige denn einer meiner Bisherigen bzw. Ehemaligen.


    Ich hab´noch ein oder zwei Armaturenbretter vom 1300er Sport, die beigen sehen ja etwas - na ja - gewöhnungsbedürftig aus. Bei Interesse PM.


    Viele Grüße


    Hilmar

  • thanx Bomboloni


    naja, schweissen muss ich zum glück nicht selber... :wink:


    was für eine Farbe hat das Armaturenbrett des Sports? schwarz?


    Eigentlich möchte ich mein beiges behalten, da es am besten zur Aussenfarbe passt. Werde es vorher natürlich gründlich reinigen, steht seit über 5 Jahren so rum...daher ist es "leicht" schmutzig :D


    hast du allenfalls ein Foto des Armaturenbrettes?

  • Da muß ich dir zustimmen.
    Dachte auch ein Italiener hat immer in der Heimat bei den Urgroßeltern noch ne Scheune voll mit 0 km Autos in Reserve. 8):lol::oops:
    Andre´

  • Bomboloni


    thanx
    am Anfang wollte ich den 127er mattschwarz lackieren. Aber als ich beim Kotflügel den Abarth-Kleber entfernt habe und die frische, originale Farbe hervorgekommen ist, war der Fall klar -> dunkelbraun met soll er werden.
    Ein bisschen Oldschool 8)



    127HP70
    danke für das Angebot...aber du wohnst ja "am Arsch der Welt". Wäre ein bisschen weit. :lol::wink:



    Klar, die Möglichkeit einen 127 in Italien zu finden wäre sicher realistisch und machbar. Aber da es ein Spontan-Entscheid war und es ein Low-Budget-Projekt werden soll, habe ich hierzulande einen Wagen gesucht. Und sooo schlecht ist er gar nicht dran. Sieht nur so aus.
    Ein bisschen Leim da...ein bisschen Klebenband dort...und das Zeugs hält! :lol::lol: *scherzmodusein* :wink: