Oldie Demonstrationsfahrt gegen Feinstaubverordnung

  • In Berlin wird das Chaos herrschen (ich meine nicht den Bundestag), im Herbst letztes Jahr waren ja trotz schlecht gewähltem Termin, ausserhalb der Saison, schon um die 400 Autos unterwegs und die Polizei völlig überfordert.
    Aber dieses mal dank längerer Planung und besserem Zeitpunkt (nochdazu Samstags !!!) wird die komplette Stadt dicht sein.


    Also Berlin, Berlin, kommt alle nach Berlin!

  • In Köln war Chaos, jedenfalls am Aufstellungspunkt und der Einfallstraße in die Innenstadt. Der Platz war auch sehr idiotisch gewählt - die Hauptfeuerwache der Feuerwehr Köln (auf Marcus Bild ist die Leistelle im Hintergrund) war total blockiert. Ich stand selbst mit Sonderrechten drin, meinen Patienten hats gefreut ...

  • In München war die Demo suuuuuuper.
    Es sind über 1000 Old- und Youngtimer gekommen, war alles sehr gut koordiniert und es gab eigendlich kein Chaos. Bilder kommen demnächst.


    schneemann: Jep ist meiner ^^

  • Köln; so unorganisiert hatte ich mir das nicht vorgestellt. Die Demofahrt war eine einzige Katastrophe. Naja der Veranstalter hatte mit 350 Teilnehmern gerechnet und es waren ca. 1500. Hannes A112 ist dann im Dauerstau abgeraucht und wir mussten den kleinen parken. Dann ging nix mehr, weil die Polizei sich einfach verpisst hat. Gut, wenn man sich in der City auskennt, so sind wir auf Schleichwegen auf die Domplatte gefahren. Lecker Kölsch im Früh und schon sah die Welt wieder anders aus. Aber die Passanten haben reichlich Zuspruch gegeben, auch wenn die meissten gar nicht wussten, warum wir dort waren. Ich hatte natürlich keine Kamera mit, wer hat Bilder?? Jedenfalls habe ich mehr und schönere Autos gesehen, als jede Oldiemesse zu bieten hat.


    Oliver

  • Ich war in Stuttgart, über die Anzahl der Autos kann ich schlecht was sagen, schätze mal 500-1000.


    Organisiert war es super, die Polizeit hat den Corso begleitet, an jeder Ampel den Verkehr per Hand geregelt, somit galten für "uns" keine roten Ampeln, lediglich die Fahrzeugbegrenzung von 50stk. auf dem Marktplatz (Endpunkt des Corsos) war ein Witz. So waren in Stuttgart natürlich innerhalb von Minuten sämtliche Parkplätze und Parkhäuser voll. Die Stadt wirds dank entsprechender Parkgebühren gefreut haben, soviel ist Sonntags sonst nie los...


    Bilder gibts hier: