Welche Rad-/Reifenkombinationen fahrt ihr?

  • Hallo!


    Da es leider keine vernünftige Möglichkeit gibt diese Frage in eine Umfrage zu packen (es gibt einfach zu viele unterschiedliche Kombinationen) stelle ich diese Frage eben als normalen Beitrag.


    Mich würde interessieren, welche Rad/Reifen Kombinationen auf euren A112 habt, am besten noch mit Reifenhersteller


    Viele Grüße
    Gerald

  • Ronal 7x13 ET 20 vom Alfa Sud mit 175/50 !3 Yokohamaund und 7x13 Wofrace Felgen mit 175/50/13 ,CD 91 5x13 mit 185/60/13,CD 92 5 1/2 x13 mit 165/70/13

  • Hallo, ich bin hier wohl fast der einzige, der nicht die 175/50/13, sonderb 175/60/13 fährt. Ich bin der Meinung, dass die 60er Höhe besser ist weil di 50er Höhe immer so riesen Löcher in den Radkästen lässt. Die 60er Bereifung passt vom Radius viel besser zu den Radläufen. Problematisch ist das aber hinten. Da hilft nur brutales begrenzen des Federweges. Sonst schleifts einem die hintere Stoßstange weg. Hab mein Autochen jetzt eingemottet. Ist mir zu schade fürn Winter. Wollte aber mal schauen, ob ich es nicht mal hinkrig das gute Stück abzulichten und die Fotos ins Netz zu stellen.
    MfG Sebastian

  • Hallo,
    ich fahre 175/50 VR 13 auf 7Jx13 ET 8 Remotec "Kleeblatt".
    Zu den Reifen kann ich sagen, daß es meiner Meinung keinen besseren "Allrounder" gibt ,als den Bridgestone Potenza.
    Sehr lange Laufleistung; guter bis sehr guter Grip und sehr gute Nasslaufeigenschaften (um Welten besser, als Fulda, Yokohama; Dunlop!!).


    Oliver

  • fürchte, ich muss das mit den Dunlop 175/50 bestätigen. Fahre damit im Regen wie auf Eiern. Räder drehen beim Beschleunigen bis in den 3. Gang durch. Ich glaube nicht, dass das am Alter oder der Profiltiefe liegt. Die Reifen haben noch gut 5-6 mm und sind jetzt fast 4 Jahre alt.


    Als nächstes probiere ich auf jeden Fall mal die Bridgestone aus.


    Grüße


    Lars