Hallo,
was würdet Ihr mit dem orginal 770s Getriebe und HP 70 verbauen?
Hinten 205 60 13
vorne 185 60 13
ODER?
Gruße und vielenDank
Christoph
Hallo,
was würdet Ihr mit dem orginal 770s Getriebe und HP 70 verbauen?
Hinten 205 60 13
vorne 185 60 13
ODER?
Gruße und vielenDank
Christoph
edit sagt : hat sich erledigt.
Hallo Christoph,
ich fahre die von dir genannte Reifendimensionen auf meinem breiten TC auf der Straße. Geht aber vorne nicht ohne erhebliche Erweiterung des Radhaus nach innen mit den bekannten Einschweissblechen. Mit Hammerschlägen ist hier alleine nichts zu machen. Der hintere Kotflügelkantenstreifen der vorderen Verbreiterung sollte zur Kotflügelhinterkante nicht weiter als 20 mm Abstand haben, sonst wird es zu eng mit dem Einschlag. Habe die Reifen auf 6" Campagnolo-Felgen montiert.
Gruss Klaus
Hallo Klaus,
Hab Dein schönes Auto schon gesehen, als Du im Streß bei der Siegerehrung vom Oltimergrandprix auf dem Nürburgring warst. Da habe ich bei Dir die zwei hinteren Federn gekauft, inzwischen hat mir. Kloos meine Frontblattfeder passend umgeschmiedet, wobei ich noch nicht glaube, dass die Tief genug ist. gedrehte Augen ab im unbelasteten Zustand auf dem Boden stehend ist die Federmitte noch ca 10cm über dem Boden.
Demnächst kann ich meinen Probeaufbau machen, weil ich diese Woche noch alle Fahrwerksteile vom Pulverbeschichten zurückbekommen und die Felgen poliert sind.
Den linken Kotflügel habe ich schon aufgeschnitten und Platz geschaffen.
bin mal gespannt, wie das Aussieht, wenn die richtige Bereifung auf den Felgen ist.
Als ich das erste mal eine Verbreiterungsstreifen eingeschweißt hatte sah ich deutlich daß das viel zu wenig ausgeschnitten war
Danke
Gruß
Christoph
Hallo Christoph,
du siehst vielleicht auf meinem Foto wie weit man nach hinten den vorderen Kotflügel ausschneiden muss, damit es dir nicht so ergeht wie Jochen Beck mit seinem schwarz-goldenen Bomber, der nach dem Umbau schon fix und fertig lackiert war, und dann nachträglich noch einmal nach hinten der Radlauf erweitert werden mußte. Das Radhaus und der Verbreiterungsstreifen bilden am unteren Auslauf fast eine Fläche.
Ich würde dir auch raten, zuerst die Frontschnauze anzubauen, und dann die Breite der Verbreiterung am vorderen Ende zu bestimmen und anzupassen.
Gruss Klaus
Hallo Christoph
Die Spreizung der Serienfeder beträgt ca. 193mm. Meine von Kloos bearbeitete Feder hat auch eine Spreizung von 100mm. Habe sie schon gefahren, sie ist für meine Begriffe tief genug, ich will ja nicht meinen Kleinen über jeden schlechten Bahnübergang tragen!
MfG
Joachim
Hallo Joachim,
hab heute nachgemessen, meine hat tatsächlich auch ca 100mm Spreizung.
Hoffe , dass sie doch gut zu den roten Federn vom Klaus passen, wäre irgendwie blöd, wenn er vorne höher stehen würde
Gruß
Christoph