Reifen für denBreiten 1000TCR

  • Hallo Christoph,
    ich fahre die von dir genannte Reifendimensionen auf meinem breiten TC auf der Straße. Geht aber vorne nicht ohne erhebliche Erweiterung des Radhaus nach innen mit den bekannten Einschweissblechen. Mit Hammerschlägen ist hier alleine nichts zu machen. Der hintere Kotflügelkantenstreifen der vorderen Verbreiterung sollte zur Kotflügelhinterkante nicht weiter als 20 mm Abstand haben, sonst wird es zu eng mit dem Einschlag. Habe die Reifen auf 6" Campagnolo-Felgen montiert.


    Gruss Klaus

  • Hallo Klaus,
    Hab Dein schönes Auto schon gesehen, als Du im Streß bei der Siegerehrung vom Oltimergrandprix auf dem Nürburgring warst. Da habe ich bei Dir die zwei hinteren Federn gekauft, inzwischen hat mir. Kloos meine Frontblattfeder passend umgeschmiedet, wobei ich noch nicht glaube, dass die Tief genug ist. gedrehte Augen ab im unbelasteten Zustand auf dem Boden stehend ist die Federmitte noch ca 10cm über dem Boden.


    Demnächst kann ich meinen Probeaufbau machen, weil ich diese Woche noch alle Fahrwerksteile vom Pulverbeschichten zurückbekommen und die Felgen poliert sind.


    Den linken Kotflügel habe ich schon aufgeschnitten und Platz geschaffen.
    bin mal gespannt, wie das Aussieht, wenn die richtige Bereifung auf den Felgen ist.


    Als ich das erste mal eine Verbreiterungsstreifen eingeschweißt hatte sah ich deutlich daß das viel zu wenig ausgeschnitten war


    Danke
    Gruß
    Christoph

  • Hallo Christoph,
    du siehst vielleicht auf meinem Foto wie weit man nach hinten den vorderen Kotflügel ausschneiden muss, damit es dir nicht so ergeht wie Jochen Beck mit seinem schwarz-goldenen Bomber, der nach dem Umbau schon fix und fertig lackiert war, und dann nachträglich noch einmal nach hinten der Radlauf erweitert werden mußte. Das Radhaus und der Verbreiterungsstreifen bilden am unteren Auslauf fast eine Fläche.
    Ich würde dir auch raten, zuerst die Frontschnauze anzubauen, und dann die Breite der Verbreiterung am vorderen Ende zu bestimmen und anzupassen.


    Gruss Klaus

  • Hallo Joachim,
    hab heute nachgemessen, meine hat tatsächlich auch ca 100mm Spreizung.
    Hoffe , dass sie doch gut zu den roten Federn vom Klaus passen, wäre irgendwie blöd, wenn er vorne höher stehen würde :roll:
    Gruß
    Christoph