Im Auftrag: Infos zum Hörmann-Ritmo Gruppe 2 gesucht

  • Hallo zusammen,



    ich suche alles (Teile, Berichte, Fotos usw.) über von Hörmann auf Gruppe 2 Rennwagen umgebaute Fiat Ritmo 75.


    Vielleicht gibt es ja irgendwo Leute, die solch ein Auto haben oder hatten und mit denen man sich mal austauschen kann.


    Kontakt:
    Erik Schmidt
    schmidt.erik@gmx.de
    Tel.:02171/84260 oder 0177/3054890


    Mit freundlichen Grüßen


    Erik




  • Ja, das ist der, der bei Ebay und auch bei Mobile drin war.
    Das Auto sieht auch gut aus, aber bekannterweise fehlt dem Wagen die Kugelfischer-Einspritzanlage und die Maschine ist komplett zerlegt. Soweit ich weiß, ist auch derjenige nicht greifbar, der den Motor zerlegt hat. Da die Teile schon länger herumlagen (wie ich gehört habe), weiss auch niemand so genau, ob alles dabei ist, was dabei sein sollte...


    Erik sucht insbesondere Infos, die den Motor und das Getriebe bzw. die Modifikationen zur Serie betreffen. Basis ist wohl der 1500er aus dem ersten Ritmo 75CL.


    Erik hat sich natürlich zur Aufgabe gemacht, dass Puzzle wieder zusammenzusetzen.


    Andreas

  • Hallo Erik aus Opl.,
    schau mal auf der web-Seite von unserem ABARTH-Guru Guy Moerenhout in Belgien rein. www. forum.abarth-gmr.be. Klick dich mal durch die Seiten, ist interessant. Jede Menge Fotos von allen Typen vorhanden.


    In seiner Werkstatt in Mortsel (Antwerpen) habe ich einen Gruppe 2 Ritmo 75 Rallye stehen gesehen, mit dem Guy u.a. flott unterwegs gewesen war. Das Auto hat eine Kugelfischer-Spritze drauf, so ähnlich wie ich auch noch zwei davon besitze. Es gab diese in Klappen.- und Schieberausführung (Schrick).


    Gruss Klaus