Welche Öldruckanzeige - 5 oder 10 bar?

  • Hallo,


    ich will bei 70HP in 850SC VDO Öldruck- und -temperaturanzeigen nachrüsten.


    Welcher Öldruck herrscht in den Fiat-OHV-Motoren?


    Falls es schon jemand gemacht hat, wie habt ihr die VDO-Geber angeschlossen?


    Welches Gewinde sollten die Geber haben?


    Danke im voraus


    Gruß


    Peter

  • Hallo Marcus,


    danke für die schnelle Antwort.


    Nicht ganz klar ausgedrückt....


    Wollte wissen, wo hast du die Geber (Druck und Temperatur) am Motor angeschlossen ("reingeschraubt").


    Öldruck wohl am vorhandenen Schalter für die Kontrolllampe mittels Adapter (T-Stück)?
    Öltemperatur?


    Ich frage so doof, weil ich im Moment längerfristig im Ausland bin und an mein Auto nicht rankomme. Ich will mir aber die Sachen beim Auktionshaus schon jetzt zusammenkaufen, damit ich es dann zu Hause gleich machen kann.


    Deswegen interessieren mich die Details, hauptsächlich wegen Adapter und Geber.


    Gruß


    Peter

  • Für den Öltwemperaturgeber gibt es 2 möglichkeiten. Entweder so ein Ding besorgen, welches man anstatt des Ölmeßstabes einsteckt, was ich nicht so toll finde, oder den Geber anstatt der Ölablassschraube einschrauben. So habe ich es.

  • Es gibt auch noch die Möglichkeit es wie beim a112 abarth zu lösen und eine Mutter seitlich in die Ölwanne zu schweißen so dass man den Temp-Geber einschrauben kann. Wäre meiner Meinung nach die sauberste Variante.