Ich hatte erst einen Italiener (Lancia Y10 Turbo), aber...

  • Hi Leute, dachte es wäre tatsächlich mal Zeit, mich vorzustellen :wink:


    Bin durch ein x1/9 Forum auf italo-youngtimer aufmerksam geworden.


    Das einzige italienische Auto, das ich bisher hatte, war ein Lancia Y10 Turbo. Das war auch mein erstes eigenes Auto :D Danach kamen Deutsche, Japaner, Engländer und noch einiges anderes. Aber an den kleinen Y10 erinnere ich mich immer gerne 8)


    Aber so richtig happy war ich immer nur mit den Engländern - am meisten Unzulänglichkeiten zwar, aber irre viel Spass :jester: Und einem richtig geilen Auto verzeihe ich sehr viele Dinge, die man normalerweise nicht mal im (Alb-)Traum erleben möchte...


    Also alles in allem würde ich sagen, habe ich ziemlich viel Benzin im Blut. Das irritiert einige Menschen öfters mal, aber es ist halt so 8)

  • Zitat

    Italiener verlangen auch eine große Portion Benzin im Blut.


    Oliver das stimmt so nicht ganz. Benzin haben wohl alle hier im Blut. Das Blut der Italiener muß anders sein. Wie sonst ist es zu erklären, daß von italienischen Klassikern eine solche Faszination ausgeht? Sicher folgt oft die Funktion der Form - ich habe das schon mal geäußert-, die Autos rosten wie sonst nirgend auf der Welt, es klappert hier und klappert da, ... und trotzdem lieben wir sie, unsere italo-youngtimer!
    Joachim

  • Joachim,
    glaub ja nicht, daß nur Italiener so rosten. Es rosten alle! Es gab dann mal eine Zeit, da haben die Hersteller etwas gegen den Rostfraß unternommen, aber nun rosten sie wieder fröhlich weiter!
    Kostendruck sei dank. Komiserweise rosten heute die Italiener weniger als z.B. deutsche Autos, aber ist der Ruf erst mal ruiniert.......

  • Zitat von afficionado


    Oliver das stimmt so nicht ganz. Benzin haben wohl alle hier im Blut. Das Blut der Italiener muß anders sein. Wie sonst ist es zu erklären, daß von italienischen Klassikern eine solche Faszination ausgeht?


    Sind halt selten die Teile und machen teilweise richtig Laune/Spaß zu fahren!