Beiträge von testdriver

    Zitat von ahellmann


    mein Senf dazu:


    Hallo Andreas, danke für den Super Senf! Habe ich leider erst nach der Besichtigung lesen können :(


    Anyway, hier das Ergebnis (auf einige Stellen bin ich auch selber drauf gekommen 8) :(


    Zitat

    Teppich im Kofferraum entfernen und dann nachsehen...


    sah ok aus


    Zitat

    Aufnahmen der Federbeindome hinten
    Im Kofferraum die hintersten unteren Ecken (wo die Kabel für die Rückleuchten durchgeführt sind)
    Nahtstelle Kofferraumboden zu Radhaus


    nicht bewuss gecheckt :roll:


    Zitat

    Radläufe hinten und Radhaus hinten am Übergang zum Schweller


    sah ok aus...


    Zitat

    Doppellagige Bleche UNTER der vorderen Befestigungsschiene der vorderen Sitzen
    A-Säulen unten
    Scheibenrahmen vorne


    nicht bewuss gecheckt :roll:


    Zitat

    Meine Erfahrung zum Thema Wagenhimmel: Kostenpunkt ca. 200 Euro beim Sattler inkl. Material, wenn man einen sauberen Himmel (alle Klebereste weg) hinbringt; Selbstbasteln mit Kleber meiner Erfahrung nach nicht gut, da das Originalmaterial schlicht weg Mist ist.


    ok, Himmel sah schlimm aus, müsste man auf jeden Fall machen.


    Zitat

    Was sonst zu beachten ist: alle 60.000 sollte Zahnriemen und Spannrolle gewechselt werden (wird gerne ignoriert).


    Kein Servicebuch vorhanden, vermutlich eh nicht gemacht :roll:


    Probefahrt:


    -3. Gang bockig, vor allem beim zurückschalten (vom 4. in den 3.)


    -Beifahrertüre an der hinteren Ecke durchgerostet


    -Lack matt


    -Plastikstossfänger stark ausgebleicht


    -Innenraumlüftung defekt (ein elektrisches Problem, lief manchmal, manchmal nicht; Wenn sie lief dann nur ganz schwach trotz grossem Lärm. Keine Lüfterleistung für 'defrost' an die Scheibe). An der Elektrik wurde gebastelt: ein 'freifliegender' Kippschalter für Radio-Strom, der irgendwie auch Einfluss auf den Lüfter hatte. Müsste man sicher machen...


    -rundrum einige Beulen inkl. Lackscäden(Motorhaube, Radläufe), bereits angerostet


    -Felgen mit einigen Kratzern


    -Tachometer-Nadel zittert gewaltig


    Ansonsten nicht so schlecht: Auspuff und untenrum nur wenig Rost, das Auto wurde mal hohlraumversiegelt (dinitrol).


    Sollte CHF 1200 (~EUR 730.-)kosten, ich habe CHF 500.- (~EUR 300.-) geboten, aber es gab nichts zu verhandeln. Pech 8)


    Schätze mit CHF 2000.- (EUR ~1200) Instandstellungskosten für eine erneute Zulassung und ein einigermassen ansehnliches Fahrzeug muss man rechnen. Wer selber bastelt, sicher für viel weniger... -> Rost, Beulen, Tachometer für die Zulassung, und fürs Wohlfühlen innen der Himmel, der Choke, und die Elektrik.


    Schade eigentlich, das Auto hätte mir gefallen, aber nicht zu dem Preis. Suche ich eben weiter nach meinem ersten Italiener 8)


    Ist ein dreitürer in silber mit Stoff innen, falls jemand Interesse hat, kann ich den Kontakt gerne herstellen. Für ein Schlachtfahrzeug eigentlich zu schade, aber wenn jemand selber schraubt, vielleicht eine Überlegung wert.


    p.s. steht in der Schweiz (Zoll etc. nicht vergessen)

    danke für die Antworten :)


    Die Liste von Bertone138 mit den Roststellen habe ich auf Anhieb nicht gefunden, werde morgen früh nochmal suchen.


    Das mit dem Himmel dachte ich mir - der Verkäufer sagte schon am Telefon, es wäre ein 'übliches' Problem.


    Die Reparatur des Chokes dürfte kein Problem sein.


    Werde morgen mal schauen (bereits mit gemischten Gefühlen...) und mich hier nochmals melden 8)

    Hallo Leute, brauche ein paar Tipps... Kann jemand helfen?


    Ich gucke mir demnächst einen 81er 75CL an. Der Verkäufer sagte am Telefon: wenig Rost (nichts an tragenden Teilen), Auspuffanlage ok, braucht kein Oel, Allgemeinzustand ok. Fahrzeug weitgehend original.


    auf der Minusseite:
    -choke hängt fest (Kabel? Schalter?)
    -ein paar Beulen, aber ohne Durchrostung
    -Innenraum verraucht (Vorbesitzer war Raucher)
    -Dachhimmel löst sich auf/hängt runter


    Worauf muss ich sonst noch achten? Wäre echt super wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte...


    Bin echt am überlegen, ob ich da einfach eine Grotte kaufe oder nur ein ungeliebtes Auto...


    Danke 8)

    Hi Leute, dachte es wäre tatsächlich mal Zeit, mich vorzustellen :wink:


    Bin durch ein x1/9 Forum auf italo-youngtimer aufmerksam geworden.


    Das einzige italienische Auto, das ich bisher hatte, war ein Lancia Y10 Turbo. Das war auch mein erstes eigenes Auto :D Danach kamen Deutsche, Japaner, Engländer und noch einiges anderes. Aber an den kleinen Y10 erinnere ich mich immer gerne 8)


    Aber so richtig happy war ich immer nur mit den Engländern - am meisten Unzulänglichkeiten zwar, aber irre viel Spass :jester: Und einem richtig geilen Auto verzeihe ich sehr viele Dinge, die man normalerweise nicht mal im (Alb-)Traum erleben möchte...


    Also alles in allem würde ich sagen, habe ich ziemlich viel Benzin im Blut. Das irritiert einige Menschen öfters mal, aber es ist halt so 8)

    wow dann sind das wirklich zwei Turbos, die hier vertreten sind :up:


    Ich suche Fotos davon, weil es mein erstes Auto war und ich leider keinerlei Bilder davon habe :roll: Und wenn ich es mir so überlege, war es ein superflinker Floh, und als Spassauto würde ich mir heute sowas wohl sofort wieder kaufen.


    Kann mich daran erinnern, dass er sehr flott war, gesoffen hat wie ein grosser und (ganz wichtig) den Mädels sehr gut gefallen hat 8) Die hinteren Ausstellfenster waren elektrisch (wow ;) ) und die Farbe war dunkelgrün-métallic mit beigem Alcantara. Vielleicht eine Version, die es nur in der CH gab?


    Suche schon einige Zeit und entweder gibt es keine auf dem Markt, oder wenn es welche gibt, werden absurde Preise verlangt.


    Aber wer mir ein paar schöne Fotos schicken kann, würde mir wirklich eine Freude machen. Wenigstens angucken, wenn nicht fahren 8)