Fiat 127 Sport / Abarth

  • Hallo, kann mir möglicherweise jemand sagen ob zwischen Fiat 127 Sport und Fiat 127 Abarth ein Unterschied besteht, und wenn ja, worin dieser besteht. Habe zwei Angebote und beide Autos sind zu weit weg um mal schnell hinzufahren. Wenn ein Unterschied besteht, wird der ja nur in der Ausstattung liegen, da beide 1,3 l und 75Ps bei 750kg haben. Also, wäre nett, wenn mir einer sagen kann worin genau der Unterschied liegt , wenn einer besteht. Danke im Vorraus....

  • Achso, sorry! Hab mich vor fünf Minuten angemeldet. Mir wurde gesagt ich soll mich mal hier anmelden, weil man mir hier garantiert weiterhelfen kann. Bin der Ronny aus Berlin und grad dabei in den Youngtimer-Motorsport einzusteigen. Bin 27Jahre alt und Kfz- Mechaniker. War voriges Jahr mit nem Freund und seinem 128er beim Hamburger Stadtparkrennen am Start und bin jetzt infiziert und kurz davor mir nen 127er zu holen.

  • Hi, na weiss nicht genau, steht der in Langen? Erstmal danke für die Info das es keinen Abarth gibt. dann werd ich mir wohl ganz schnell einen Sport holen. Das witzige ist, der Käfig steht bei mir schon rum. War n Schnäppchen. Will auf jeden Fall nächstes Jahr zum Hamburger Rennen fertig sein. Hab nämlich die Nennung schon abgegeben. Gibts hier so wenige 127er Fans?

  • Ja, steht in Langen. Für 800 auch ein Schnäppchen, wenn die Substanz gut ist.
    Hast Du mir die Teile in Berlin weggeschnappt (Tapsie2003)?
    127er Fans gibt es sicherlich einige, 80% schätze ich fahren A112. Würde ich vielleicht auch wieder machen, wenn ich genügend Platz und Zeit hätte.
    Werde mich aber in nächster Zeit auf meine drei 127er konzentrieren und die Berlinetta wahrscheinlich über kurz oder lang abgeben.

  • ja genau der is das. Bin dran, weil sich das gut anhört und der Preis wirklich ok ist. Könnte auch noch nen schwarzen haben von jemandem aus Frankfurt a/Main haben für etwas mehr Geld. Den hab ich auf der Coppa Mille Oschersleben beim Nachtrennen kennengelernt. War sehr geil. Na und der Typ baut wohl Fiat und Autobianchi Fahrwerke. Sein 127 lag auch am besten. Aber da das Auto sowieso komplett gemacht wird, werd ich die ganze Sache über den Preis regeln. Da ist der Zustand nicht ganz so wichtig. Ist sicher schöner nicht ganz so viel am Blech machen zu müssen.

  • 127 Abarth war ein Sondermodell der ersten Serie mit Doppelrohrauspuff, 155/70, Sportlenkrad, Rallystreifen und Drehzahlmesser. Motor dann doch wieder 45 statt 40PS (903 OHV). Alles andere sind Sport.


    Der Bursche aus FFM, der die Fahrwerke baut würde mich mal interessieren.

  • Danke Marcus, nette Info auf jeden Fall. Damit weiss ich ja schon bescheid. Wenn du mir deine Email Adresse gibts kann ich Dir die Telefonnummer von dem Fahrwerksbauer schicken.

  • Mein EX-Lehrling redet u. redet ........ ! Nimm übrigends mein Bild raus,ich werd dir deinen ja um Gotteswillen auch lackieren aber Sorry das sind m e i n e Federn ! Achso dem Typen hab ich noch ein org. fast neues gelbes Konifahrwek mit Hörmannfedern inkl. Blattfeder abgequatscht.Der hat aber jetzt Eibach Federn vom Käfer drin !!!! Ist noch tiefer u. passt supi ! Stell demnächst mal die Nr. ein !
    Und ruhig Ronnie ruhig ....... !Sind alle lieb hier u. haben von Fiat richtig Ahnung ! Von Fiat jedenfalls ! :wohow: Dafür wirste erstmal mit ZKD erneuern beim Punto Diesel bestraft !!!!!
    Kannst morgen gleich anfangen !!!!!!!!!

  • Na so ein Glück, jetzt hab ich es schriftlich das du mir mein Auto lackierst. Na das find ich ja klasse. Und an alle Punto Diesel Fahrer, Verkaufen.... gaaaanz schnell. Hab noch keine größere Krankheit kennengelernt.