fiat 131 passten die dämpfer vom diesel?

  • hallo!!


    passen die dämpfer vom 131 diesel 78-2.81
    artikelnr:11016
    monroe
    auf den 131 1300er bj 1976.


    wer hat ahnung?

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. L. da Vinci, 1452-1519

  • Hallo
    meinst du die für die VA oder HA????
    Die Federbeine vorne sollten die selben sein ...nur die Federn waren beim Diesel etwas straffer ,da der "Okolyt" unter der Haube etwas mehr wog...warscheinlich hatten sie deshalb die Dämpfer vorne auch etwas strammer abgestimmt deshalb der Unterschied in der Nr.
    Sind es komplette Federbeine oder nur die Kartuschen....ich hatte Federbeine die wurden komplett gewechselt...und welche wo man nur die Einsätze reingesetzt hatte (so ala 2er Golf oder Kadett).....nicht das du dich ansch...
    Panorama hinten paßt nicht in die Limo ,ansonsten sehe ich da auch keine Probleme

  • ich brauchs für die vordeachs.
    ich habe an die gedacht:



    passen die ,das mit der härteren dämpfung wär mir egal

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. L. da Vinci, 1452-1519

  • Ich habe heute versucht hier ein Bild, welches die Unterschiede der Dämpfer zeigt einzufügen - leider ohne Erfolg. Auf jeden Fall kann ich das Bild jedem, dem es interessiert mittels Mail zukommen lassen. Wie auf diesem Bild zu erkennen ist, unterscheiden sich die Dämpfer erst mal durch die Dicke und weiters dann durch die unterschiedliche Kolbenstange "Gewindelänge". Auf jeden Fall passt der Dämpfer der 2´ten Serie nicht bei Fahrzeugen der ersten Serie.


    Übrigens - wer neue Dämpfer der 2´ten Serie hat und welche der 1´ten Serie benötigt - ich würde diese tauschen, da bei mir eine Garnitur übrig ist.