Hilfe... Elektrikproblem

    • Offizieller Beitrag

    Hi all,


    hab meinen A112 nun wieder zusammengenbaut und bin dabei alles zu prüfen, bevor ich den ersten versuch wage ihn zu starten.


    Folgendes problem habe ich nun:


    Zündung an -> Drehzahlmesser geht auf 5000 upm...
    Blinker funktioniert, aber sobald ich Licht anmache, geht der Blinker nicht.



    Hat jemand eine Idee?
    Ich teste Das ganze gerade mangels Batterie mit einem Ladegerät. Könnte das evtl damit zusammenhängen?


    CS
    Saghon

  • Moin,


    solche Probleme hatte ich mit meinem Ritmo auch, als ich ihn wieder zusammengebaut hatte.


    Ja, "Masse" ist meistens das Problem. Was ich beim frisch lackierten Auto damals unterschätzt hatte: Anschraubpunkte für Massebefestigungen für Lampen (Stehbolzen beim Ritmo im Kofferraum etc) sehen zwar frisch lackiert nett aus, aber die isolieren statt zu erden...


    In den letzten Monaten habe ich feststellen müssen, wie wichtig eine funktionierende Lichtmaschine (Regler), Massenkontakte für Beleuchtung und Scheibenwischer, fester Sitz aller Stecker am Sicherungskasten und eine gute Batterie sind... Insbesondere ein defekter Regler der LiMa sorgt für absolutes Chaos. Wenn Radio und Blinker nur dann nicht gehen, wenn's im Motorraum schön warm ist oder die Temperaturanzeige plötzlich ausfällt (nach einer Stunde geht's wieder)... da ist man mit seinem Messgerät schnell am Ende.


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Ok, hab mir ein anderes Fahrzeug mit ordentlicher Batterie als Stromspender davorgestellt. Da ging dann auch alles.
    Ein kleines Massekabel hatte ich auch vergessen....
    Aber der Motor drehte erst beim 4. Versuch durch ;)


    Morgen werd ich mal probieren ob er auch startet.


    CS
    Saghon