Reifenproblem!

  • :?: Hallo! Habe im Ebay 5,5jx13 Momofelgen ersteigert aufpoliert und mit 175/65R13 Reifen bestückt und auf meine 128er Limo montiert.
    Jetzt habe ich das Problem das bei Bodenwellen und in gewisse Kurven der Reifen am Radlauf des Radkasten streift. Ich habe vor Ihn 4cm-5cm tieferlegen zu lassen, mit neuen Feder und Dämpfern.
    Ist das Problem dann weg? Oder habt Ihr eine bessere bzw. günstigere Lösung? Grüsse Kurt
    PS.: Das nächste mal gibts dann Fotos nach Überarbeitung meiner Limo!!!

  • Naja, wenn er jetzt bei größeren Wellen anschlägt gehe ich davon aus dass er mit einer 4-5cm Tieferlegung nur noch über n Kiesel fahren muss um insgesamt ca. so weit eingefedert zu haben wie vorher bei einer Welle. Übertrieben gesagt. Ausgenommen natürlich wenn er so harte Federn/Dämpfer nimmt, dass er im "Normalbetrieb" garnicht mehr so weit federt.

  • Da der Lenker hinten quer zur Fahrtrichtung liegt, taucht das Rad oben ein, wenn der Wagen tiefer kommt. Zumindest wenn er über die Horizontale hinaus eintaucht (ist das bei 5cm wahrscheinlich? Da kenne ich mich jetzt nicht aus, zu wenig). Ohne die extreme Tieferlegung hätte ich hinten niemals 8"et0 untergebracht.


    Bei -50mm auf der Vorderachse wird er vorne positiv werden. Muss nachgestellt werden.

  • Zitat von Marcus

    Da der Lenker hinten quer zur Fahrtrichtung liegt, taucht das Rad oben ein, wenn der Wagen tiefer kommt.


    Ja sicher, aber dann würde er auch bei einer Bodenwelle einfach eintauchen und nicht anschlagen, wie es jetzt der Fall ist, oder nicht? :)


    italo-freak: Wenn dann ist die ET zu niedrig, nicht zu hoch ;)