Schiebedach a112

  • Hallo Sepp,


    ich würde nach einem komplett geschlossenen Dach schauen und dieses austauschen, da eingeschweißtes Blech auf der großen Dachfläche gerne wellig wird oder einen sogenannten "Frosch" macht.
    Dazu das Dach an den Holmen kennzeichnen und abtrennen. Beim Aufsetzen des neuen Daches Profile (z.B. Rohre) in die Holme stecken und damit fixieren, sauber verschweißen und verschleifen.
    Zur Sicherheit an definierten Punkten Maße nehmen und/oder Schablonen der Fensterausschnitte aus dünnem Sperrholz anfertigen.
    Das macht z.B. wenn man eine Überrollzelle baut und die Verbindungen oben schweißen muß.


    Grüße


    Bomboloni

  • Leute,Leute ......
    Trenn bloß nicht dein Dach ab,das ist was für Profis !
    Würde Bände füllen was passieren kann.
    Kauf dir lieber ne Absetzzange,knabber die Kante vom Dach um,nehm das eizusetzende Blech,knabber entgegengesetzt so das die Stufen passen,nehm ne Lochzange mach all 2cm ein Loch rundrum,verschraub es an den Kanten ein wenig,versteif das Dach ein wenig,verschweiß die Löcher immer versetzt,lass die Zeit nicht soviel Hitze sonst verzug, verschleif die Punkte,verzinn die Übergänge,verspachteln bei Bedarf u. Tschüss ! vorgegebener Arbeitswert ca.4 Stunden,Dachabtrennen warscheinlich ne Rohkarrosse umbauen ! Püh,das wars !
    Gruß
    Ralf

  • Zitat von italo-freak


    Kauf dir lieber ne Absetzzange,knabber die Kante vom Dach um,nehm das eizusetzende Blech,knabber entgegengesetzt so das die Stufen passen[...]


    ? Wieso beide Kanten absetzen? Wäre das Blech dann nicht in falscher Position? Oder gibt das dann eine Vertiefung, in der geschweißt wird?

  • Hallo Sepp ich habe noch eine Dachhaut (abgeschnittenes Dach)was ist dein Auto für ein Baujahr ,und einen Verbreiterungssatz für den A 112 und noch den Fiat 600
    nun würde sich ein Besuch bei mir lohnen .
    Gruß Jürgen