Opel-Fahrer ärgern !!!

  • Zitat von Marcus

    ...ich wüsste da einen 2L, bei dem brauchts nicht viel um ihn konkurrenzfähig zu machen. :wink:


    der meisterkadett kommt aus dem hause böhm, hat deine 2.0 literklasse mit deiner erreichten leistung... jedoch pro 1000ccm ;)


    aber für italienischen breitensport sind wir hier im falschen land. mit italienern ist das zu teuer und zeitaufwändig.
    ich halte ja schon die motorsportfahne für fiat hoch. wenigstens etwas :D

  • Ich! ;-))


    Wie gesagt nur im schwatz-jelben orijinal Look ;)


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Marcus, ich glaube so kann man das nicht stehenlassen. Immerhin ist er ein Kind der 70er...mein Nachbar hatte zu meiner Kindheit/ Jugend (muss so 79-80 gesen sein) 2 Stück und ist damit auch erfolgreich im Slalom gefahren. Nun muss man dazu sagen, das seinerzeit die Alternativen im 2 Liter Bereich Escort RS 2000 oder BMW 2002 resp. 320 /4 hießen...und da war der C ganz ordentlich zu fahren. Klar, die CIH Motoren sind nicht so ganz drehzahlfest (besonders, wenn am Hubraum rumgespielt wird), jedoch bekam man das zumindest in der "Neuzeit" durch andere Materialien etwas in den Griff. Zumindest was die Optik angeht, sind die Coupes bei mir immer noch ziemlich weit oben - allerdings bin ich in automobiler Hinsicht sowieso recht vielfältig ;)


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Moin, moin! Dieses Thema hier ist auch Thema bei uns auf der Straße, in unserm kl. Dorf im Norden. Einer meiner besten Kumels und Nachbar, ist absoluter Opelaner! Record C Fahrer und begnadeter Schrauber (is ja auch Meister - bei VW :lol::lol::lol: ). Aber er hat in engen Kurven auch schon die Rücklichter von meiner damaligen Alttagshure (Cinquecento m. 40 wilden Pferden) gesehn. Ansonsten sind die alten Rennopel aber wirklich ernstzunehmende Gegner. Vorsicht! Gab ja auch B-Kadetten mit wilden 1,9er bzw. 2,0 Liter Maschinen (siehe Hr. Mander). Der 2,4er 16V im Rally-C-Kadett vom Walter war 'ne Mordsmaschine. Das Problem war aber nicht der Motor, sondern alle Bauteile drum herum. So ist beim ersten Einsatz des Fahrzeugs, die Kardanwlle durch das hohe Drehmoment abgeschert und die Rally für Walter Röhrl nach 20 sec. vorbei. Nach einigen Versuchen mit dem Kadett, wurde dann von Opel auf das neueingeführt Ascona B Modell umgestellt, mit gleichem Motor. Mit diesem Wagen wurde Walter ja dann auch zum 2. x Weltmeister, gegen Audi Quattro und Lancia 037! Wer mal auf nachguckt, wird sehn das die C-Kadetten immer noch für Podiumsplätze gut sind. Aber in der 1150er Klasse für 8 Ventiler ist immernoch ein kleiner Fiat 127 (wer kennt ihn nicht) das Maß der Dinge. Aber troztallem, auch wenn mein Kumpel 'nen 2,4er in seinem Record-C Sprint Coupe hat, kann er sich jetzt schonmal vorstellen wie meine (kurzeitg und entfernende) Heckansicht ist. [glow=red:c737c5bc4c]Vive le Groupe H!!![/glow:c737c5bc4c]