Ich brauche Hilfe

  • Hallo zusammen,


    Ich brauche einen Rat. Ich bin 20 Jahre alt habe noch kein Auto, mein Traum ist es mir einen A112 zukaufen und zufahren. Ich möchte an diesem Auto selber was machen! Meine Mutter ist vor gute 14 Jahren auch einen A112 gefahren und seit dem ist dieses Auto was für mich. Ich habe bloss ein paar Probleme ich finde keine Vernünftige Versicherung ich möchte das Auto als erst Wagen Versichern und wieviel wird es mich an Steuern kosten!


    Ich habe einen Abarth schon raus gesucht steckt aber noch viel Arbeit drin.


    könnt ihr mir bitte Helfen


    Scholle

  • Willkommen im Forum.


    Versicherungstarife sind immer Ortsabhängig - die erfragst du am besten bei verschiedenen Versicherungsagenturen bei dir in der Nähe. Einige Versicherungen bieten auch spezielle Tarife für Old-/Youngtimer an, muß man aber ebenfalls erfragen.
    Wenn meine Unterlagen stimmen, müßten die Steuer für einen 58HP (982ccm) auf ungefähr %u20AC 228,24 kommen (%u20AC 25,36 pro angefangene 100ccm für die schlechteste Abgasnorm), der 70HP wäre dann %u20AC 25,36 teurer.


    Robert

  • Zitat von Oliver Mitte


    Die Württembergische hat auch einen sehr günstigen Klassiktarif.


    Wobei die Württembergische sehr stark nach Alter des Halters und des Autos geht!


    Mein Abarth Bj.85 hat demnach mehr als das Doppelte des oben genannten Tarifs gekostet! (mit Halter Jahrgang '50, mit mir als Halter wären es schon über 300€ für Haftpflicht gewesen!)

  • Danke schön. Also dieses Auto soll mein erstes Auto werden mein erstes Traum Auto. Mit meinem Opa baue ich einen DKW auf, aber das ist nicht das sportliche spritzige kleine wilde was ich will. Deshalb suche ich nach etwas. Es soll der A112 werden, mein Vater hatte sich erkundig und gesagt ein Youngtmer kann man nur versichern mit 25 Jahren und im Jahr dann nur 7tausend Kilometern. das ist halt die Frage die ich mir Stelle ihr habt mir schon geholfen ich Frage jetzt mal rum.


    Suche nach einem schönen A112

  • Zitat von Oliver Mitte

    Wenn ich mich recht erinnere, zahle ich 89 Euro inkl Teilkasko im Halbjahr.


    Oliver


    Ja, das könnte gut hinkommen, deiner ist ja ein paar Jahre älter als meiner, in den ersten Jahren über 20 ist der Verfall an Versicherungskosten anscheinend recht hoch. Dämlich formuliert, aber ich hoffe du weißt wie ichs mein ;)

  • Hi
    Ich hatte mal vor Jahren meine AR Berlina in der Württembergischen versichert, aber nur bis zu dem Zeitpunkt, bis der Versicherungsvertreter aus dem Bergischen (selbst Clubmitglied) bei einem Clubtreffen die Kilometerstände der bei ihm versichterten Alfas ablas und den Leuten vorhielt. Was ist denn bei einem Unfall mit 6000Km auf der Uhr? Ist er da noch der Clubfreund, oder womöglich der erfolgreiche Vertreter der Versicherung?? Ab da nur noch Haftpflichtversicherung! Einmal zur Mille und zurück sind schon 3000 Km und das am Anfang der Saison! Man versichert doch kein 20-25 Jahre altes Auto in einer Oldie-Versicherung mit Kilometergrenze.
    Viele Grüße
    Joachim

  • hi, in der turmgarage steht ein wirklich sehr guter 70hp bj. 84. das auto ist silbergrau und war rostfrei bis auf eine kotflügelecke und die heckklappe. wurde beides ersetzt. der wagen ist neu lackiert hat ca. 34tkm auf dem tacho stehen. die sitze sind noch nicht eingerissen, was bei denen des 84er glaub ich normalerweise standart ist, der motorraum sah auch ohne eine reinigung wirklich ordentlich und nicht versifft aus. auch der motor selbst war "trocken". bin zwar nicht weit gefahren, aber die leistungsentfaltung sprach für sich. wirklich eine freude wie schön der lief. wie glaubwürdig die angezeigten kilometer sind muss dann, bei einem auto aus italien in diesem zustand jeder für sich entscheiden. die einzigen mir bekannten probleme sind, dass die feststelleinrichtung des handbremshebels fehlt und irgendwas stimmt mit den blinkern nicht. kann aber auch sein, dass sich das erledigt, wenn man den warnblinkschalter wieder einsetzt. so ein auto wird allerdings sicher sein geld kosten. weiss ja nicht wieviel du ausgeben willst.


    mfg sebastian