spureinstellung nach sturzveränderung

  • wie ist das dann mit den federbeinen, sind sonst anderweitig gleich bis auf die bohrungen?
    gruß flo
    ps: guts nächtle muas jetz a bissl schlofn muas moagn fruah orbatn

  • Hallo Florian!Sehe heute Deine Nachricht über ``Sturz an der Vorderachse``. Das obere Loch am Dämpfer ist um 0,5mm auszufeilen.Nicht um 5mm!!!Wir haben auch über´´ Anzuschweißende Unterlegscheiben ´´gesprochen,damit sich der Sturz nicht Verstellen Kann.Ein Grad Sturz, an der Vorderachse sollen für den Straßenbetrieb ausreichen.Vorspur 0-bis -3 mm,je nach Fahrweise.Dann eine Bitte:Wenn nach einem Ratschlag etwas nicht funktioniert, bitte anrufen oder eine Mail schicken.Wie dieser Fall zeigt sind es meistens Mißverständnisse die zu falschen Ergebnissen führen.Das was ich an andere A112 -Fahrer weitergebe ist von mir jahrelang selbst im Rennbetrieb gefahren worden.Außerdem führt die Darstellungsweise meiner Ratschläge dazu,mein bescheidenes Wissen ,in Zukunft für mich zu behalten.Vielleicht zum Nachteil des einen oder anderen jungen A112-Besitzers, der Tips (von Alten Hasen) gebrauchen könnte.Dies ist keine Schelte sondern eine Bitte,ich wiederhole mich gerne,anzurufen damit wir uns verstehen und weitere Mißverständnisse vermieden werden.Du bekommst,wenn Du Interesse hast,auch noch Auszüge aus alten Gutachten,damit Du den richtig eingestellten Sturz an der Vorderachse beim TÜV-eintragen kannst.Übrigens:Würde mich freuen,wenn Du uns nach dem Einstellen der Vorderachse, das Ergebnis mitteilen würdest.Bin gespannt 8) .
    Gruß Hasko

  • Hallo,


    weiß nicht so, wie verhält sich das wenn öfters angezogen sind ?
    TC 210 welcher Schraubndurchmesser...M8 oder M10 ?



    ich kopiere mir das System vom Daimler ab.
    Ovale U-Scheiben anfertigen und am orig. Schraubenkopf M10x1,25 10.9 Gewind ( ist mir lieber) anschweißen, dann einen Ansatz am Federbein drafbruzzln
    Oben ein Langloch fertig.


    Servus
    Peter