springt nicht an

  • habe letzte woche das problem gehabt mit der steuerkette, hab ich heute behoben weil zum glück die neue gekommen ist!


    hab die letzten 4stunden meinen motor wieder zusammengeschraubt doch er springt nicht an.
    ich hatte bloß die ölwanne, steuerdeckel herunten und die markierungen haben wunderbar gepasst.
    zündfunke habe ich, sprit kommt auch.


    er springt einfach nicht an


    wer kann mir schon wieder helfen?

  • muss ich vielleicht zündung umstellen?
    ventile hatte ich noch eingestellt.


    wenn ich mit vollgas starte dann kommt oben eine kleine flamme raus ( zündet also)


    zündkerzen habe ich auch neue rein!


    steuerzeiten müssten eigentlich passen. die ventile vom 1zylinder waren am überschneiden und der kolben war oben, nw und kw markierungen waren genau gegenüber

  • Zitat von deltatuning


    wenn ich mit vollgas starte dann kommt oben eine kleine flamme raus ( zündet also)


    Ja, aber dann zündet er doch, wenn die Ventile offen sind! Also doch Nockenwelle verdreht?


    (War da nicht mal was von wegen 4ter Zylinder beim a112 als Referenz anstatt 1tem Zylinder, ich finde den Thread leider nicht mehr)

  • scheiße! das heißt alles zerlegen und nw um 180' drehen?
    aber wenn die ventile überschneiden muss doch der kolben oben sein, oder?
    deinen türgriff habe ich gestern weggeschickt

  • Genau, Zylinder 4 in Überschneidung bringen, Verteiler herausziehen und Verteilerläufer so drehen, dass der Verteilerfinger auf Zylinder 1 Kontakt zeigt.
    Gruß
    Claus

  • Die Drehrichtung ist egal. Nur Läufer um 180° versetzen, Gehäuse bleibt in der alten Position, sonst zeigen die Anschlüße für die Zündkabel ja in die falsche Richtung.
    Gruß
    Claus

  • stimmt eigentlich!
    aber eins verstehe ich nicht und zwar wie sich der verteiler von alleine verstellt hat.
    wenn ich bei einem fiesta kette wechsel passt anschließend auch noch alles!!


    jetzt ist er endlich leise, kein geklapper mehr!
    danke nochmals :D

  • upps, dann ist die steuerkette letztesmal anscheinend nicht 2 zähne gesprungen sondern gleich eine umdrehung.
    zum glück ist das nicht während laufendem motor passiert.
    die alte kette ist so ausgelutscht, die dient jetzt dann nur noch für fesselspiele :oops: