Bilstein Dämpfer neu aufgelegt

  • Auf der Techno_Classica haben wir Besuch von Bilstein auf unserem Clubstand erhalten. Bilstein wird in allernächster Zukunft ein eigenes Klassikerprogramm auflegen, darunter auch zahlreiche Typen aus dem Fiat Programm. Es gibt bei zwei verschiedene Typen, einmal komplette Federbeine oder Einsätze für vorhandene Federbeinrohre. Je nach Ausführung gibt es zwei verschiedene Fertigungstypen. Die Preise stehen noch nicht fest, sollen sich aber im Bereich von 200-250 EUR pro Achse bewegen. Diese Typen sind nicht im normalen Ersatzteilhandel erhältlich, sondern nur bei Bilstein direkt. Kontaktadresse: torsten.wittenstein@thyssenkrupp.com
    Ich habe die wichtigen Seiten mal aus dem Katalog rauskopieren:


    Produktübersicht
    Liste der Fiatrelevanten Typen

  • ...erinnert mich irgendwie an das "Koni-Classic" Programm...die nun schwarzen (die ja eigentlich rote sind) habe ich im W108 und bin sehr zufrieden damit.
    Eventuell legen die ja auch noch was für andere Fiat auf...bislang glaube ich nur für 124 erhältlich.
    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...