Wertermittlung a112 Abarth

  • Hallo,
    kann mir einer von Euch mal sagen wie hoch der Marktwert meines a112 Abarth ist. Bilder in der Gallerie: Hundhammer Josef.
    Bj. 1978, absolut rostfrei, Motor neu erst 1000km, Vial 6x13 175/50, Überrollbügel, Cup Fahrwerk.
    Ich habe aufgrund der Galleriebilder ein verlockendes Angebot bekommen und jetzt interesiert mich einfach der Marktwert, ich habe keine Erfahrung wie a112 so gehandelt werden, was bei mobile so verlangt wird ist wohl nicht realistisch oder.
    Danke
    Sepp

  • Ganz schwierige Geschichte. Normalerweise wirst du den echten Wert eines solchen Fahrzeugs nie erzielen können. Von deiner Beschreibung aus und ohne das Auto gesehen zu haben sag ich jetzt mal 5000 EUR sind realistisch.

  • Danke,
    das Gebot war weniger, für 5000EUR würd ich den Wagen eigentlich hergeben und mir einen der 1. Serie aufbauen. Mal schauen was ich mache.
    Servus
    Sepp

  • Hallo Sepp,
    Gereon hat recht. Die vielen Stunden bekommt man nie bezahlt. Die Internetpreise sind (noch) unrealistisch, zeigen aber meines Erachtens einen deutlichen Trend nach oben. Aber eins ist sicher: einen rostfreien A112 gibt es nicht!


    Grüße


    Oliver


    PS: Du willst es doch nicht schon wieder loswerden, oder?

  • Zitat von Oliver Mitte

    PS: Du willst es doch nicht schon wieder loswerden, oder?


    Klar will er das. Jedes Fahrzeug, bei dem sich hier alle die Beine ausreissen um ihm zu helfen stehen relativ kurz drauf zum Verkauf. Ich habe auf einen Post dieser Art schon gewartet.

  • Hallo,
    ich habe zu Zeit noch nicht vor das Fahrzeug zu verkaufen, daß kann sich aber auch mal schnell ändern, habe aber noch mehrere Fahrzeuge die ich herichten will. Mir gefällt das basteln mehr als das fahren.
    Aber mal gundsätzlich kann ich doch wohl Fahrzeuge kaufen und verkaufen so oft ich will. Abfällige Bemerkungen darüber sind daher wohl überflüsssig. Ich bin immmer froh wenn mir jemand weiterhilft, ich bin nur ein Hobbybaster ohne dementsprechende Ausbildung. Marcus ich hoffe das sich keiner von denen ein Bein ausgerissen hat.
    Von den Leuten die mir wirklich sehr weitergeholfen haben wie zB. Oliver Mitte, Abbi und einige weitere kommen keine solchen Bemerkungen, mehr möchte ich nicht dazu sagen.
    Servus
    Sepp