Techno Classica 2006 - Erste Bilder

  • Zitat von Marcus

    Mini ist geil. Bin letzte Woche das erste mal mit so einem Ding auf der Strasse gewesen (ein "Last Edition" mit ein paar dezenten Mods). Ich weiss garnicht, ob der nicht geiler ist als...lassen wir das!


    gereon: Der Mini fault schneller und ist katastrophal verarbeitet, da passt nix. Dagegen ist Fiat Gold! Mir ist es absolut unverständlich, warum dieser Ruf nur Fiat nacheilt (und Du es auch noch fröhlich nachsingst).
    Am Mini passt sogar der Dachkeder nicht!


    Also ich hab meine eigenen Erfahrungen mit einem Innocenti 90L und einem Innocenti De Tomaso, wurden beide neu gekauft und eigentlich immer top gepflegt, aber was der Frau alles mit dem Auto so passiert ist und wie oft die Autos beim Lackierer standen wegen Lack und Korrosionsmängel, das schlägt sogar die schlimmsten A112. Der englische Mini, der damals im gleichen Haushalt vorhanden war, war zumindest von Lack und Korrosionsmängeln her bei weitem nicht so schlimm. Generell waren die Innocenti 90L/120L/deTomaso zu seligen Gebrauchtwagenzeiten zwischen etwa 79-84 mit die schlimmsten Möhren, die man erstehen konnte, sicherlich auch ein Grund, warum es jetzt fast keine mehr gibt. Der Fahrspass und die Optik waren super, ein Mini ist einem Kart noch ähnlicher als einem A112, wenn da nur nicht diese völlig verkorkste Sitzposition wäre.

  • naja bekanntlich kann man sich über meinungen streiten!
    der innocenti mini small 90 - 120 wurde in italien ( mailand ) von 1974 - 1982 gebaut, das styling ist von bertone!
    allerdings hat das vorbild :x: aus england kleine 10zöller, keine kopfstützen, kleinen innenraum.
    in italien wurden da auch die alten mini motoren eingebaut von 44ps - 74ps
    naja .....

  • hallo, ihr zwei. (übrigens : ein toller 127er 1.serie von marcus) aber mini's ?? :lol: nun gut, wir wollen aber nicht streiten.. ach so, adpropos "nabel des universums" : es soll da im andromeda-nebel auf so'nem planeten aliens geben, die haben es vor ewig langer zeit tatsächlich geschafft, etwas cooleres zu bauen, als unseren planschi. den würde ich mir sofort holen, wenn die überführungskosten nicht so hoch wären :( LEIDER gibts keine bilder mehr von diesem tollen wagen. :(
    galaktischen gruß von helmut 8)

  • Zitat

    LEIDER gibts keine bilder mehr von diesem tollen wagen.


    habe gerade noch ein bild gefunden einfach mal anklicken


    ist es der?
    das auto wurde in den 50er jahren auch vom andromeda nebel importiert!!
    diese wägen werden noch hergestellt allerdings stimmt das mit den hohen überführungskosten ( ein paar km ) und der zoll soll dann ja auch sehr hoch sein!!
    der tüv ist billig § 21 und au und schon gehts in den straßenverkehr :D !!!

  • Falls noch jemand Fotos sehen möchte und selbst nicht genügend gemacht hat:


    Techno Classica 2006 - Bilder


    Übrigens habe ich in Halle 8 ein T-Shirt gekauft, welches Größe "M" sein sollte, und wie das immer so ist schaut man erst zuhause wieder rein -> es ist "S" und sitzt jetzt hauteng...falls jemand ne Anschrift oder E-Mail von dem Händler haben, würde ich mich über ne Pn oder so freuen.


    Der hatte auch einiges an anderen Shirts in Richtung Fiat und Alfa etc.


    Muster:


    Grüße Chris

  • aha.....Bild.....nasses Shirt......am besten noch posend auf der Haube von meinem Ritmo oder wie? ....ah ne besser nich...weiches Blech :wink:

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"