• hallo, mein dad hat ein problem seit ca. deri wochen braucht er auf 100km 10-12l super anstatt 5 1/2l, habe bei mir in der arbeit schon die lambdasonde gecheckt, krafstoffleitungen kontrolliert, verschleißteile erneuert bin einfach ratlos ( meine meister haben vor 2 wochen schon aufgegeben ) und brauch dringend hilfe!!!
    das ist der einspritzer mit 45ps hat der eigentlich auch noch irgendwie so eine art ecobox????????????
    ich habe schon auf das steuergerät getippt, aber das ist schon ein etwas teuerer eingriff zumal wir das auto vor halben jahr gekauft haben für 100€ und frisch getüvt wurde er auch!!

  • sorry habe vergessen der uno hat volle verdichtung, bei kaltstart läuft er auf drei hacksen! das ist ein autobahnauto!!! stingtb ausn auspuff nach benzin ( gemisch zu fett )

  • dankeschonmal. weß zufällig jemand wie man den noch prüfen kann??
    oder soll ich lieber mal nen gebrauchten vom friedhof implantieren????


    florian

  • kenne mich mit dem uno garnicht aus, aber nen bremskraftverstärker hat er doch sicher, oder? bei vw kommt es nämlich häuftger vor, dass der schlauch, der zum bremskraftverstärker geht durchscheuert. ansonsten mal sehen ob der flansch, wo das einspritzmodul auf die ansaugbrücke geschraubt ist wirklich dicht ist.


    mfg sebastian

  • hat der uno hat nen bkv, aber wenn da etwas an der unterdruckleitung wäre müssten doch die bremsen schlechter packen, oder!!???
    ob die ansaugbrücke dicht ist werde ich am wochenende mal kucken da mein dad mit seinem uno unter der woche 300km entfernt in der arbeit ist!!

  • habe das vor ca. 2 wochen noch bei nem vw passat gesehen. der kam in die werkstatt, weil er mehr benzin als sonst verbrauchte und im stand unruhig lief. über die bremse hat sich der kunde nicht beschwert. gucken kost ja bekanntlich nichts.


    mfg sebastian

  • werd ich mal versuchen weil irgendetwas muss es ja sein!!!!!!!
    ich hoffe das dann das problem aus der welt ist! bin nämlich schon verzweifelt :x: