A112 Bremsen Fragen

  • Hallo Pietro-Otto,


    Ich habe die ganz und fertig gekauft. Die sind hergestellt worden von einer deutschen Firma (Nahme weiss ich jetzt nicht) und sehen Qualitativ sehr gut aus und passen auch prima. Die Stahlflex Leitungen sind fuer das grosste Teil umzogen worden mit einen Gummischill.

  • toll bei meinem a112 war der hauptbremszylinder undicht und die ganze soße stand unterm fußboden!
    habe vor ca. 3 monaten den hauptbremszylinder erneuert und mit einem gerät entlüftet, habe einen super druck den ersten halben cm weich und dann wird es richtig hart! habe zwar keinen bremskraftverstärker, aber wenn ich voll beladen bin 5personen kann ich trotzdem noch saustarkbremsen sogar vollbremsung ( autofahrer vor mir eingebogen aus kreuzung ) und das bei 165er.


    was bringen eigentlich stahlflex schläuche?
    aber die müssen, glaube ich eingetragen werden, oder?
    gruß florian

  • AbarthSwed, Ich habe jetzt noch alleine vorne Stahlflex montiert. So bald ich wieder Zeit habe, werde ich hinten auch ersetzen. Trotzdem hat mein Problem sich jetzt schon gelöst.


    Ich glaube, man kann am besten alle vier Leitungen gleichzeitig wechseln, weil es sonst einen Druckunterschied gibt (die Stahlflex dehnen verhältnissgemäss nicht aus).


    gereon, nein auch nicht da. Ich werde morgen mal nachsehen was auf der Verpacking steht.


    >>> Es gab auch noch einen Tüv Zertifikat dazu. braucht jemand das vielleicht? <<<