Und wieder ein künftiger Klassiker weniger!

  • :( Mein A112-Schraubergenosse Michi hat seinen 89er Uno mit einem Container bekannt gemacht.


    Folge der eisigen Begegnung: Der gerade einmal 95tkm alte Uno Elba hat einen Knicks gemacht!


    Eigentlich schade drum!


    Blitzeis fordert halt doch seine Opfer....


    Gruß


    ChrisFL und Michi


    PS: vielleicht hat er ja jetzt mehr Zeit für sein silbernen Junior....

  • Hallo Gatti,


    leider ist die komplette Seitenwand über dem Träger zusammengefaltet.
    Alles andere wäre nicht so schlimm gewesen. Kotflügel und alle anderen Anbauteile könnte man einfach ersetzten.


    Leider hat selbst der Federbeindom eine kleine aber feine Falte abbekommen.


    Wir werden es probieren, aber für das Erste ist er aus dem Verkehr als Totalschaden!


    Viele Grüße


    ChrisFL

  • Warum kann er denn kein anderes Winterauto verheizen?
    Wenn er einen (evtl. topgepflegten?) Uno im Winter fährt, muss er doch wissen, das das mit dem Klassiker auf jeden Fall nix mehr wird.
    Aber war ja wohl egal.
    (Siehe auch: >Winterauto: Zum baldigen verschrotten vorgesehenes Automobil von geringem bis keinem Wert, nur zur Überbrückung salz- und regenhaltiger Monate, oft auch Objekt mutwilliger Misshandlung)

  • Siehe auch: >Winterauto: Kfz, welches mit dem Zweck erworben wurde, es nach dem Wintereinsatz verlustarm oder verlustfrei zu veräußern.


    Ich fahre Winterautos in der 2 - 2,5k€-Klasse. Macht sich besser (man wird ja auch nicht jünger).

  • Ähem....schuldig! :roll:
    Ich habe mein heiliges Schätzchen letzten Winter in die Binsen gejagt, sprich: Kurve-Blitzeis-Ritmo sprang ins Feld-Träger unter Kühler geknickt.
    Klar war mir das ne Lehre aber: Er lebt noch! Und fährt auch wieder, die Karosserie hatte "glücklicherweise" Nur Kratzer und ne Delle in ner Tür abbekommen.

    Wer braucht schon Doppel D Körbchen wenn man einen Doppelvergaser hat..? grüzzle die "Ritmo-Queen"

  • Upprcalypse hat recht. Es handelte sich um das Alltagsauto, was jedoch trotzdem in einem sehr guten Zustand war. Somit hatte es auch noch Potenzial länger durch zu halten.


    Rost gab es kaum und die bisherigen Kilometer hat der Kleine gut weg gesteckt.


    Na ja, jetzt wird er seinen Artgenossen das Überleben sichern. So hat es zumindest noch etwas gutes.


    ChrisFL

  • sicher die selbe farbe? der elba hatte eine sonderlackierung die es bei den serienversionen nicht gab. der 2er eigentlich sowieso.
    87er elba waren platin, die 89er miragegrau



    ChrisFL: wenn die innenausstattung (sitze, bank, türverkleidung) kein brot frist würde ich die gerne nehmen (wenn im guten zustand)
    kann aber noch paar monate dauern bis ich an die see komme


    ciao unochriss


    edit: wobei italiener sowas eigentlich völlig wurscht ist....

  • Hallo Chris FL
    Bekannter von mir hat noch ein 5Türer Uno75ie in silber abzugeben . Ich denke für kleines Geld
    Ist ca Bj 87 ??
    Das Fahrzeug steht in der Nähe von Bad Segeberg ,also nicht weit wegvon FL
    MFg
    Guido