Welche Sportsitze?

  • Zitat von ziploader

    Was hast du für ein Problem ?!
    Nägel gefühstückt..
    :shock::shock:


    Habe doch auf keinen Fehler hingewiesen und nur ein Bild eingstellt !
    Meiomei..
    Mach mal locker :evil::evil::!::!:


    Manchmal find ich den roten Knopf in den Beiträgen ganz interessant, die man als Moderator drücken kann...aber wir sind ja "noch" nicht so...zügel Dich nen bissel...ich hab auch gelernt nicht auf jeden Mist meinen Senf abzugeben!

  • My German is bad, I know, but I am trying. I am here to talk about cars but if someone wants to make fun of my German I really dont care. I speak 3 other languages perfectly fine and my German is getting better every day. Its all good :)


    Jetzt zuruck zum topic! Meine Sitze sind ganz klein aber sie hält mich ganz gut im platz....haha verstehen sie :D

  • Funny: I´m writing the whole day mails with swedish guys at Trollhättan in English and heres a swedish guy at the forum who wants to speak german... :D


    Ja, die Sitze sind klasse - aber ohne Kopfstütze? Puh! Gerade wenn man gerne auf der Strecke ist halte ich die für Pflicht!

  • ...soweit ich erkennen kann, handelt es sich bei den Sitzen von Chris FL um die Sitze aus einem Bertone 1750 der ersten Serie (d.h. dem direkten Nachfolger der Kantenhaube).
    Glückwunsch Chris, diese sind in der Alfaszene sehr gesucht und entsprechend hochpreisig.
    Sollte mich meine Erinnerung nicht völlig täuschen (hatte so ein Auto vor fast 20 Jahren), war der Beifahrersitz serienmäßig mit einer Art Kopfstütze ausgerüstet, die Fahrerseite original hingegen nicht :)
    Habe in meinem Fiat 500 ebenfalls Sitze aus dem Bertone (allerdings 2. Serie mit Kopfstütze), diese passen durch Vergrößerung des Schienenabstandes um ca 1cm auf die originalen Sitzschienen des 500ers.
    Bilder hiervon zu erstellen ist derzeit leider nicht möglich, Fahrzeug steht seit 10 Jahren unzugänglich in der letzten Ecke der Halle, zugebaut durch Teile und andere Projekte...
    Gruß aus AC
    Thorsten

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für die Reaktionen auf meine Sitze. Ich dachte bisher, dass diese Sitze aus der Giulia kommen. Wie gesagt, ich habe sie von einem Alfa Händler, der sie sehr lange im Keller hatte.
    Daher kann es durchaus sein, dass sie auch aus der Bertone kommen können. Möchte ich nichts entgegen setzten! :P


    Ich mache am Wochenende noch einmal ein paar Bilder. Das Gestell kommt aus einem 83er A112 mit den starren hohen Führungsschienen. Die Sitze hatten die gleichen Schienen, wie beim A112, nur in einem anderen Abstand. Das Gestell im Auto selber haben wir somit heraus genommen und die höheren eingesetzt. Ansonsten hätte ich wie eine alte Oma kaum über das Lenkrad gucken können! 8)


    Aber der Seitenhalt ist echt grandios!


    Nur mal so interessehalber, was sind die denn Wert? Danach kann ich ja sagen, was ich bezahlt habe. :wink:


    Viele Grüße


    ChrisFL


    PS: Hey, Abarthswed, don't worry about some Guys who think that they are funny! I think it is always very good to speak another language. And no try, no practice! Keep up with it! Doing pretty well!

  • Hier erst einmal ein paar weitere Bilder


    - leider habe ich die Kamera schief gehalten! Und bevor Gerüchte aufkommen, hatte kein Bier oder ähnliches intus! :oops:

  • Das letzte...


    Sagt mal, war das eigentlich eine zeitlang Standard, dass es auf beiden Seiten den Fußraumschoner gab? (Plastikeinlage im Teppich)


    Übrigens Marcus, Du kannst einen Teil des Gestells auf der Beifahrerseite erkennen, und auch den Grund, warum ich sie eigentlich neu beziehen lassen müsste.
    Die Rückbank sollte dann irgendwann auch bezogen werden, natürlich im gleichen Look wie vorne.


    Gruß


    ChrisFL

  • ...die Giulia hatte mit Ausnahme des Homologationsmodells TI-Super (erleichterte, leistungsgesteigerte Variante für den Rennsport) keinesfalls Sportsitze. Meine Giulia Super hat Sessel ohne Kopfstützen mit geringem Seitenhalt, die letzten Nuova Super (die mit der Plastiknase) hatten ebenfalls Sessel allerdings zusätzlich mit sehr breiten Kopfstützen (ca die volle Breite der Sitzlehne).
    Schaue mir gleich mal Deine Bilder erneut an, vielleicht lässt sich daraus erkennen, ob es sich tatsächlich um Sitze des 1750 handelt.
    Auffälligstes Merkmal ist die unterschiedliche Bauform zwischen Fahrer- und Beifahrersitz.
    Wären die Sitze schwarz und in Top-Zustand hättest Du von mir den Gegenwert von 2 BF Torinos bei Bielstein erhalten können...
    :)
    Gruß aus AC
    Thorsten

  • ...habe noch etwas vergessen:
    Befindet sich an Deinem Beifahrersitz eine Rändelschraube mit der Du die Nackenstütze "ausfahren" kannst?
    Dann sind es gesichert die Sitze des Bertone 1750 Serie 1!
    Thorsten

  • ...nein Marcus, nur Du als Fahrer erleidest im Falle eines Falles einen Genickbruch, Deine Liebe würde, falls Du nicht vergessen haben solltest die Kopfstütze herauszudrehen, weich aufgefangen.
    Unglaublich aber wahr...


    Viele Grüße nach WI


    Thorsten

  • Zitat von AbarthSwed

    Here sind meine sitze aber ich habe keine ahnung welche marke es ist.


    Die Sitze von AbarthSwed sehen mir nach Cobra Classic aus.
    Die gibt es auch mit KoStü.
    In Deutschland zu günstigen Preisen hier:


    Zur Info: Ich habe einen Cobra Cub (auch abgebildet, diehe Link), der hat leider so wenig Seitenhalt wie es auf dem Bild den Anschein hat :roll:


    Gruß Ulix

  • Auf neuere Fabrikate soll sicherlich nicht zurückgegriffen werden, oder? Antonio hatte mal in seinem X die Sitze aus dem MX-5 (1. Serie) - paßten optisch recht gut zum X und der Seitenhalt war auch um Längen besser. Wäre ja evtl. etwas für den A112. Aber in Braun gabs die sicherlich nicht ...


    Robert


    @ Christian


    Blaß mal bitte in ein anderes Horn - es wird langsam langweilig. Du kennst inzwischen genügend X-Fahrer, die nicht deinem Klischee entsprechen. Darunter auch einer, der dir sehr sehr viel geholfen hat.

  • Nicht verdrehen - es geht um Sitze für einen A112 in NL. Ich habe mich da nur reingehängt, weil mir da auf den ersten Blick ein paar Sitze gefallen haben. Und ich will braune.


    (Und Christian hat nicht gegen X-Fahrer allgemein gewettert sondern gegen einen bestimmten, dessen leere Postings in einem anderen Forum hingenommen werden. Der kann sich ggf. auch selbst äußern. Oder er lässt es. Oder wir lassen es und reden nicht drüber. Oder wir haben nie drüber geredet. Oder wir werden nie drüber geredet haben.)

  • Achso :) Die MX-5 Sitze meinte ich trotzdem für den 112er, kannst du ja auch mal probieren :wink:


    [(In diesem Fall hast du recht, ja. Christian hat aber eine sehr einsichtige Meinung gegenüber der X-Szene - zumindest bringt er mir bei jeder Gelegenheit - jedenfalls wenn wir uns sehen - diese zum Ausdruck, gell Christian :wink: Und das geht mir allmählich auf den Zeiger - zumal er überhaupt keinen Grund dafür hat. Ist jetzt auch genug, der Christian redet jetzt wahrscheinlich eh mit mir kein Wort mehr :wink: )]