Ventile für Ritmo 130 TC Motor abdrehen, wer macht so was?

  • Zwei Zündkerzen ohne Phasenverschiebung ist diesen Aufwand nicht wert (ACHTUNG: meine Meinung!). Dann brauchts noch die passende Zündanlage - eben wirds doof.


    Lieber den Rest gescheit gemacht und wer zu viel Geld hat: Weber Alpha.


    Wenns dann noch nicht reicht, kammer sich ja immer noch ein gescheites Auto kaufen und wenns der 131 sein muss gibts auch 16V-Köpfe (also die passenden, nicht Tipo).

  • Okay, ich geb ja zu...der Aufwand wäre beträchtlich. Habe noch einen Alfa 145 TS 16v Motor in der Garage liegen, und der hat mich inspiriert. Ansonsten gebe ich Marcus ja recht...ein substanziell gut gemachter Motor erreicht ja auch sein 170-180 PS...das sollte für den "kleinen" reichen. Neulich bei Victor Günther haben wir ein wenig über die Möglichkeiten nachgedacht...eben die Vergoooser gegen die Einzeldrossel auszutauschen. Aber das würde meinen finanziellen Rahmen - genauer: das was ich auszugeben beriet wäre - sprengen. Ausserdem mag ich antiquirte Technik... :)


    @Marcus: was sind das für Kolben? Vom 105er? Und welche Ventile hast Du da nun drin?


    Gruß
    Holger

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von Upprcalypse

    danke, vielleicht find ich das ja doch irgendwann mal als pdf...


    Hat das jemand als PDF und würde es mir weiterreichen?
    Stehe bei Amazon ja schon ewig auf der Warteliste...


    Gruß
    Holger


    Edit: hab es schon "gefunden" :)

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Moin,
    zum Thema "PDF": wenn mir jemand nen Server zur Verfügung stellt, oder eine sonstige Art 90 MB zu transportieren...gerne:-)


    Gruß
    Holger

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Grins :wink:


    Ganz meiner Meinung Herr Kollege
    Auch ich habe das Original.....
    Ist manchmal schon lustig die Al.... ähemmm "das beste Weib von Allen" schmökert im Herzschmerz ....und unsereins überprüft nochmal ebend fix die Steuerzeiten vom Liebling.....Sicher ist Sicher

  • Gut, hat sich ja dann erledigt :)


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...