Hallo zusammen, ich bin Luca und komme aus Berlin. Zu meinem Seat 127 der 2. Serie mit 903cc bin ich letzten Frühling ziemlich unerwartet gekommen. Ich war spontan während meiner Semesterferien in Galizien, um Freunde zu besuchen, und hatte mich etwas zu spät um einen Rückflug gekümmert. Die Flüge waren jedenfalls sehr teuer geworden, und aus Spaß habe ich im Internet nach alten Gebrauchten geschaut.
Anfangs hatte ich nach einem alten Fiat 500 gesucht, da ich am Abend zuvor den Film Im Rausch der Tiefe gesehen hatte, in dem einer der Hauptdarsteller ein solches Auto fährt. Letztendlich saß ich dann zwei Tage später in einem goldenen Seat 127, meinem ersten Auto. Der Seat war etwas größer als der Fiat 500, was das Übernachten im Auto ermöglichte.
Insgesamt dauerte die Rückfahrt nach Berlin zwei Wochen, wobei der Seat es über zwei Alpenpässe in Frankreich und der Schweiz schaffte. Im Sommer habe ich mir dann noch einen 1300cc-Motor zugelegt, den ich zurzeit überhole und hoffentlich bald einbauen kann. Die Zylinder müssen leider aufgebohrt werden, und ich wollte mal fragen, welche Optionen es bei den Kolben gibt und was man sonst noch machen kann, um mehr Leistung bzw. einen gut funktionierenden Motor zu bekommen.
LG Luca und ein frohes neues an alle