Happy Nikohasi und Osterlausi an alle
Und täglich grüßt der Leguan
Happy Nikohasi und Osterlausi an alle
Und täglich grüßt der Leguan
ich würde mich vierfach anschnallen , damit ja nichts passiert
Danke für die Info
Rudi
Hallo Freunde ,
hat jemand von Euch schon mal GFK - Teile ( Frontschürze und hintere Backen für den 850/1000TC ) aus Tschechien von der Firma Pesch.cz verbaut ? Der Preis wäre ja verlockend . Weiss jemand , wie es da mit Passform und Oberflächengüte aussieht ?
Bitte keine Horrormeldungen wie : ,, Der Bekannte des Cousins meines Schwagers hat gehört , dass das alles Mist ist , und so ."
Falls vorhanden , bitte nur objektive eigene Erfahrungen schildern .
Vorab Danke für Rückmeldungen .
Liguana ( Rudi )
Ich habe dort schon mal was machen lassen . kompetente Beratung , saubere Ausführung und bezahlbar .
Würde da jederzeit wieder einen Auftrag ausführen lassen .
liguana
Frohes und gesundes Neues Jahr an alle wünscht Rudi aus der Wehrbereichsverwalung Palermo ( Kiefersfelden ganz im Süden )
verkehrt herum gedreht und dabei Zahnriemen übergesprungen ?
Frohe Weihnachten
Und , um welchen Motorblock handelt es sich ?
Der neugierige Rudi .
Um die sinnlosen Extrarunden zu beenden : Motorcode und Motornummer sind an der Stirnseite neben dem Motorhalter über dem Steuergehäuse in die plangeschliffene Fläche des Motorblocks eingeschlagen . Alles andere sind erhaben gegossene Zeichen auf den Aussenflächen des Motorblocks , und nicht relevant für die Bestimmung des Motortyps .
Rudi ( Leguan ) .
P.S. amici238 : Die eingestellte Tabelle ist schön , aber teilweise falsch ( z.B. bezüglich Hubraum und Motorcode Abarth 58 HP usw .)
Schon mal die Domlager kontrolliert ?
Drehbank , selber machen .
Bei der Alfetta müsste der LK auch 98x4 sein . Demnach müssten neben der Alfetta auch die Modelle Giulietta , 33 , Sud und Arna diesen Lochkreis haben .
Gruß Rudi
Entschuldigung , habe mich in der Eile verlesen . War Dein Motor schon mal in einem Heckmotorfahrzeug eingebaut , weil eine Messingbuchse in der KW steckt ? Wenn ich es richtig verstehe , soll der Motor ja in Deinen A 112 rein .
Rudi
Hallo Henry ,
nicht böse gemeint , aber bitte sich erst einmal die allernötigsten Grundlagen aneignen , bevor man schraubt . Was da eingebaut werden soll als Teil der Kupplung , nennt sich nicht Beilagscheibe , sondern das ist die sogenannte Mitnehmerscheibe , meinetwegen kann man auch noch Kupplungsscheibe sagen . Diese ist meist aus Metall und trägt den Reibbelag . Dieses Teil wird von der Druckplatte an die Reibfläche des Schwungrades durch Federkraft angedrückt ( Bitte jetzt nicht verzweifelt nach einer Vogelfeder in dieser Konstruktion suchen )
Das dritte Teil der Kupplung ist das kleinste , das sogenannte Ausrücklager oder vereinfacht auch Drucklager genannt .
so , und jetzt zu Deinem Problem bezüglich des fehlenden Pilotlagers . Das fehlt bei Deinem Motor tatsächlich , weil man es aufgrund der bei Deinem Fahrzeug konstruktionsbedingt nicht braucht , da die Getriebewelle deines Getriebes aus einem Stück besteht und sowie vorne als auch hinten im Getriebe gelagert ist .
Mit freundlichen Grüßen Rudi aus dem Bayerischen Süden ( Wehrbereichsverwaltung Palermo )
Richtig , Enzo , so habe ich das auch gemeint .
Hallo Till ,
wieso Gewindedichtmittel ? Da ist im Teilekatalog ein Dichtring eingezeichnet . Wenn das Gewinde nicht konisch ist , was ich in diesem Fall vermute , hilft Dir das Dichtmittel nicht viel . Überprüfe mal an der Schraube und am Gehäuse die Dichtflächen . Sind auch beide Gewinde in Ordnung , damit man das richtig festziehen kann ?
Rudi
Hai fatto tutto bene , Enzo ! Lascia che la macchina viva per i tuoi ricordi .
Saluti Rudolfo
Hallo dercamper ,
es gäbe noch eine Möglichkeit , wenn er bei 5500 Umdrehungen im vierten Gang nur ca. 110 Km/h schafft : Wenn die Kupplung leicht rutscht , aber das wird ja hoffentlich bei Dir nicht der Fall sein . Dann hilft auch das ganze nachrechnen nichts . Iss nur so eine Idee von mir , alles schon mal dagewesen .
Rudi
knickfesten Schlauch verwenden oder Spiralfeder um den Schlauch .
Gruß Rudi
Kann sein , dass diese CD`s gut unter Windows laufen .
Achtung jedoch bei Original Fiat Ersatzteil-CD`s . Wenn auf diesen das Verwendungsdatum abgelaufen ist , kann sein , dass sie nicht funktionieren . Dagegen gibt es folgenden Trick : Das Datum im Rechner auf ein Datum zurückstellen , das vor Ablauf der CD liegt , dann ,, frisst " er sie .
Mit freundlichem Gruß Rudi