3. Forumstreffen in 06

  • Gibt es schon Tendenzen wer den alles kommen will? Bis dato hat sich niemand angemeldet. Die letzten Jahre geschah das zwar auch alles immer auf dem letzten Drücker, aber es wäre schön mal was zu hören. Die Planung wird einfacher oder ich kann es ganz lassen.


    Grüße


    Oliver

  • ...ist auch nur das Spiel um Platz 3 an diesem Abend ;)


    Ich würde ja kommen, aber ich warte immer noch auf die Antwort einige Posts bevor *g*


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • hab das auch schon in meinem Terminkalender vermerkt!
    (diesmal ist ja auch ein Auto fertig!)


    Nur mal eine Frage am Rande: kommen ev. noch andere Kinder mit? Meine 11 jährige Pflegetochter möchte gerne mit, aber ohne andere Kinder wird es langweilig für sie 8)



    Übrigens: vielen Dank für den Termin! Am 07.07 ist in Schleswig-Holstein der letzte Schultag! Das wird eine laaaaaaaaaaange Fahrt! :(


    Viele Grüße


    ChrisFL

  • Ebenfalls anwesend, wahrscheinlich mit 2-5 Personen ;) Ich muss aber erst noch ein paar andere Termine abklären um zu sehen wieviele nun wirklich mitkommen, dann gibt es auch ne verbindliche Anmeldung.

  • Hallo allerseits! Lasst doch das Forumtreffen in Geiselwind stattfinden. Olli spart sich die Planung, keine extrem lange Anfahrt für Leute aus dem Süden/Österreich und dem Norden, da ungefähr in der Mitte Deutschlands gelegen. Diejenigen die aufgrund des vorgeschlagenen Termins des Forumtreffens nicht kommen wären dann auch anwesend. Die Umgebung ist sehr reizvoll, bietet interessante weil kurvige Strecken und ein Ausflug zu einem Badesee wäre bei den zu diesem Zeitpunkt herrschenden Temperaturen sicher auch nicht zu verachten. Man hätte genug Zeit sich kennenzulernen und zu fachsimpeln, da das Treffen mehrere Tage dauert und jeder selbst entscheiden kann wie lange er bleiben möchte. Platz, um unter sich zu sein, zu Zelten und zu Grillen, ist ausreichend vorhanden, alljährlich finden dort große Veranstaltungen wie das American-Bike and Music-Weekend und internationale Truckertreffen statt. Der Autohof Strohhofer zählt meines Wissens nach zu den größten in Europa. Weitere Informationen zum Autohof Strohhofer findet Ihr sicher im Internet. Viele Grüße und überlegt es euch!

  • ...also ich denke, der jetzige Ort ist eher die Mitte Deutschlands, wenn ich nicht total gepennt habe in Geografie ;)

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • helmut56, wie Du selbst nachlesen kannst, hat sich laut Olli noch niemand für das Forumtreffen angemeldet, ob es zu dem angegebenen Termin stattfinden wird ist somit nicht sicher. Deshalb kommt mein Vorschlag erst jetzt. Sicher ist, daß ein Fiattreffen in Geiselwind stattfindet. Geiselwind liegt, wenn Du Dir die Deutschlandkarte inklusive der neuen Bundesländer einmal vor Augen hälst, zentraler als Leichlingen, welches nicht allzuweit von Belgien und den Niederlanden entfernt ist. Hier zur Veranschaulichung die Entfernungen: Geiselwind-Hamburg 541 km, G.w.-Köln 339 km, G.w.-Kempten 291 km, G.w.-Dresden 330 km, Leichlingen-Hamburg 407 km, Leichl.- Köln 23,7 km, Leichl.-Kempten 561 km, Leichl.- Dresden 580 km. Da "Bianchi"-Fahren süchtig macht :P , wie Du schreibst, sollte eine lange Anreise nicht als Last, sondern vielmehr als Lust von Dir empfunden werden.

  • ...dann schlage ich vor, wir machen das in Heiligenstadt (S.A.). Sorry, aber rein Nord Süd betrachtet kommt das mit der Mitte schon hin. Ich komme wohl ins Bergische, aber sicher nicht nach Geiselwind (zur Autohofmaschinerei).


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • centododici: Und wie du selbst ebenfalls nachlesen kannst war es die letzen Jahre auch so, dass die Anmeldungen immer auf den letzten Drücker kamen.


    Dass das aber nicht auf eine mangelnde Beteiligung schließen lässt ist hier wohl doch recht deutlich zu sehen: (und auf dem Foto ist nicht alles drauf!)



    (nein, der Planschi hat keinen Baum aufs Dach bekommen *g*)

  • ...und ich fahre lieber 407km nach Leichlingen, als 540 nach Bayern!
    Nur mal um die Weitangereisten zu vertreten (habe nochmal 150km dazu!)
    In die Richtung Köln zieht es mich deutlich mehr als nach Nürnberg (obwohl auch sehr schön) oder München.


    Übrigens, centododici, schau Dir mal die Karte der Mitglieder an. Wo liegt die meiste Last der Teilnehmer? Genau, im mittleren Westen!


    Ich habe auch schon einmal einen Threat eingestellt, mit dem Aufruf neben dem Treffen in Leichlingen dem hohen Norden einer Stippvisite zu unterziehen. Leider ohne jegliche Reaktion, trotz reizvoller Landschaft und nettem Event! :(


    Muss es sich denn auf ein Treffen beschränken? Ich würde, eine nicht allzugroße Entfernung vorausgesetzt, auch mal auf verschiedene Events fahren.
    Und wieso ist der Termin nicht fest? Wenn ich es richtig gelesen habe, so steht der 08.07.2006 durchaus fest. Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch liege.


    Gruß


    ChrisFL

  • Geh mal davon aus, daß ich kommen werde. Allerdings wie auch vor 2 Jahren nicht mit dem A112, sondern mit artfremden Fahrzeug.


    Ich weiss außerdem nicht, was die Diskussion mit einem Treffen in Geiselwind soll. Es war Zeit genug im Vorfeld, das vorzuschlagen und eine Organisation vorzunehmen, statt dessen ist da nichts gelaufen. Einen anderen Termin vorzuschlagen ist da völlig kontraproduktiv. Außerdem was soll die geografische Lage von Geiselwind, wo sind denn die aktiven Mitglieder hier, sicherlich nicht sehr zahlreich im Osten. Und auf den Treffen oder Messen sind man immer die gleichen Gesichter, die sich engagieren.

  • ChrisFL Das hat man davon, wenn man sich Gedanken macht und etwas vorschlägt. Sicherlich gibt es in jeder Region Deutschlands Sehenswertes, keine Frage. Der Norden ist mir nicht unbekannt, wie auch das Rheinland wo es mir ebenfalls gut gefällt. Für eine Veranstaltung die mich interessiert nehme ich gerne eine weite Strecke in Kauf, demnächst ist der Norden wieder mal fällig. Mein Abarth wurde so erzogen, daß ihm die wilde Prügelei quer durch die halbe Republik mittlerweile nichts mehr ausmacht, jedenfalls hat der Anlasser in der letzten Zeit immer si-si-si-si-si von sich gegeben. Mittlerweile kann man die Leute ja mit rein gar nichts mehr hinterm Ofen hervorlocken und zu einem Treffen bewegen, außer es gibt Benzingutscheine, 5000 Liter Freibier und einen Pokal für denjenigen dessen Tachoscheibentattoo exakt dem Oberschenkeltattoo seiner ihm Nachlaufenden gleicht. So, genug diskutiert, erzählt, gelabert, würde mich freuen benzin- und abgasgeschädigte Italoyoungtimerfahrer auf welchem Treffen auch immer kennenzulernen. Das wars meinerseits!

  • centododici: Wie Gereon bereits erwähnt hat, gab es einen langen Vorlauf für Vorschläge.


    Aber wie schon geschrieben. Warum stellst Du das Treffen nicht einfach in die Öffentlichkeit, wartest auf die Reaktionen und planst dann weiter. Wo ist das Problem? Da muss es nicht so eine Kindergartenreaktion geben!


    Es zollt nur nicht sonderlich von Respekt denjenigen in den Karren zu fahren, die sich jetzt, wohlgemerkt auch dank mangelnder Alternativen, der Organisation zum wiederholten Male angenommen haben.


    gereon: wenn ich nicht soweit nördlich sitzen würde, wäre ich auch dazu bereit mich an Events aktiv zu beteiligen. Von mir aus kann ich nächstes Jahr gern etwas in und um Hamburg organisieren (denn Flensburg, bzw. dänische Grenze ist den meisten wohl zu weit!). Die Anreisebereitschaft der potenziellen Reiseteilnehmer vorausgesetzt!


    Gruß


    ChrisFL