850 sport coupe vorderbremse welche schraube

  • Ich weiß zwar nicht was genau deine Frage ist, aber ich hoffe das Bild hilft dir

    Grüße Gregor.

    PS: Sorry das ich nur ein Bild vom unrestaurierten Teil habe. Wenn du ein anderes brauchst, dann meld dich.

  • Hallo Michael,

    mit Verlaub, aber wenn ich so eine Frage hier lese, dann graut es mir, wenn ich mir vorstelle, dass du dort an sicherheitsrelevanten Achs.- und Bremsteilen ohne Grundkenntnisse herumschraubst ! Bei genauem Hinsehen auf die Bremsankerbleche hättest du erkennen können, dass es sich um ein klappsymetrisches Blechprägeteil handelt, bei dem der Konstrukteur es so vorgesehen hat, dass es produktionstechnisch einfach gleichzeitig auch auf der rechten und linken passen soll. Beim Drehen um die Hochachse passt die Trägerplatte wegen der 2 gestanzten Befestigungslöcher deshalb auch beidseitig an den schräggewinkelten Lenkhebel. Ein Loch für den Lenkhebel bleibt dann frei.


    Wichtig ist jedoch auch die Unterschiede der Achsschenkelträger (Baureihe G und GB) zu kennen, die unterschiedlich hohe Stossdämpferpunkte haben, und natürlich die unterschiedlich langen Achsschenkelstummel. Aber das weisst du ja sicher ?

    Gruss aus dem 850er Vorderachsdschungel

    Klaus



    Siehe Unterschiede G und GB Achsschenkelträger