Hallo,
Auf dem Bild sind 2 Schrauben mit dem die Platte am vorderen Achsschenkel befestigt wird, habe aber 3 Löcher, siehe auch Foto anbei.ich habe zwar immer Fotos gemacht, aber anscheinend nicht davon und in der Explosion steht auch nicht drin
Hallo,
Auf dem Bild sind 2 Schrauben mit dem die Platte am vorderen Achsschenkel befestigt wird, habe aber 3 Löcher, siehe auch Foto anbei.ich habe zwar immer Fotos gemacht, aber anscheinend nicht davon und in der Explosion steht auch nicht drin
Hi, danke passt, heisst das Loch bleibt offen?
Perfekt, ja das bleibt leer
Hallo Michael,
mit Verlaub, aber wenn ich so eine Frage hier lese, dann graut es mir, wenn ich mir vorstelle, dass du dort an sicherheitsrelevanten Achs.- und Bremsteilen ohne Grundkenntnisse herumschraubst ! Bei genauem Hinsehen auf die Bremsankerbleche hättest du erkennen können, dass es sich um ein klappsymetrisches Blechprägeteil handelt, bei dem der Konstrukteur es so vorgesehen hat, dass es produktionstechnisch einfach gleichzeitig auch auf der rechten und linken passen soll. Beim Drehen um die Hochachse passt die Trägerplatte wegen der 2 gestanzten Befestigungslöcher deshalb auch beidseitig an den schräggewinkelten Lenkhebel. Ein Loch für den Lenkhebel bleibt dann frei.
Wichtig ist jedoch auch die Unterschiede der Achsschenkelträger (Baureihe G und GB) zu kennen, die unterschiedlich hohe Stossdämpferpunkte haben, und natürlich die unterschiedlich langen Achsschenkelstummel. Aber das weisst du ja sicher ?
Gruss aus dem 850er Vorderachsdschungel
Klaus
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Vor m8ntage lass ich nochmal jmd drüberschauen ....
dass die Teile von G zi GB unterschiedlich sind wusste ich auch nicht. Hatte aber auch noch keine GB in Händen