Additiv als Bleiersatz notwendig?

  • Hallo Fiat 127 Gemeinde,

    ich bin neu hier, da ich mir vor einigen Tagen einen sehr gut erhaltenen Fiat 127 Special von 03/1977 zugelegt habe. Das war in den 70er Jahren mein erstes Auto, daher habe ich eine emotionale Beziehung zu diesem Fahrzeug. Nun zu meiner Frage: Damals in den 70ern war ja Blei im Benzin. Der heutige Sprit ist ohne Blei, sollte ich da ein "Blei Additiv" dem Sprit zusetzen oder ist das gar nicht notwendig?

    Freue mich auf eine fachkundige Antwort.

    Grüße Andi

  • Vielen Dank Hans-Georg!

    Inzwischen habe ich auch diese Tabelle im Netz gefunden. Also einfach Super tanken, aber ich werde meinem Schätzchen SuperPlus spendieren, kann ja nix schaden. Bei gemütlicher Fahrweise bis max. 85 km/h verbraucht das Kärrele nur 5,4 L /100 km...

    Wie bekomme ich unterhalb von meinem Avatar das bescheuerte Wort "Dieseltanker" weg? Ist für mich als Alltags-Tesla-Fahrer eine Zumutung (-:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andi,

    Herzlich willkommen hier bei uns - schön, dass es wieder ein 127 auf die Straße geschafft hat :thumbup: genau so ein ein 77-er Special in rot war damals mein erstes Auto, 5 Jahre alt für 1900 Mark :)

    das bescheuerte Wort "Dieseltanker"

    ...dazu brauchst Du nur fleißig Deine Beiträge hier weiter schreiben! Fotos in der Galerie sind auch gern gesehen. Wir sind hier alle mal klein angefangen ;)

    Und einen extra Vorstellungs-Thread haben wir übrigens auch, den findest Du hier:


    User-Vorstellungen


    Gruß Uwe

  • Wie bekomme ich unterhalb von meinem Avatar das bescheuerte Wort "Dieseltanker" weg? Ist für mich als Alltags-Tesla-Fahrer eine Zumutung (-:

    andi,

    das musst du aushalten, auch als tesla-fahrer. wenn du dann gut & gerne hier ein paar beiträge geschrieben hast, dich also bei uns wohl fühlst, kommt die beförderung zum "Werkstattwagenschieber".

    ...aber keine angst es wird schneller gehen, also noch bevor wir auf den straßen "stromer" sehen, die am ende des kennzeichen ein "EH" statt nur ein "H" haben. ;)

    in diesem sinne - herzlich willkomen hier!

    grüße chris