Beiträge von Andi

    Vielen Dank Hans-Georg!

    Inzwischen habe ich auch diese Tabelle im Netz gefunden. Also einfach Super tanken, aber ich werde meinem Schätzchen SuperPlus spendieren, kann ja nix schaden. Bei gemütlicher Fahrweise bis max. 85 km/h verbraucht das Kärrele nur 5,4 L /100 km...

    Wie bekomme ich unterhalb von meinem Avatar das bescheuerte Wort "Dieseltanker" weg? Ist für mich als Alltags-Tesla-Fahrer eine Zumutung (-:

    Hallo Fiat 127 Gemeinde,

    ich bin neu hier, da ich mir vor einigen Tagen einen sehr gut erhaltenen Fiat 127 Special von 03/1977 zugelegt habe. Das war in den 70er Jahren mein erstes Auto, daher habe ich eine emotionale Beziehung zu diesem Fahrzeug. Nun zu meiner Frage: Damals in den 70ern war ja Blei im Benzin. Der heutige Sprit ist ohne Blei, sollte ich da ein "Blei Additiv" dem Sprit zusetzen oder ist das gar nicht notwendig?

    Freue mich auf eine fachkundige Antwort.

    Grüße Andi