Ein Lob auf FedEx

  • Also einfach mal nur so, ..... Smalltalk .


    Da ich viel Bestelle, von privat oder Unternehmen, muss ich mich doch Wundern wie schlecht es manchmal mit dem Versand hier läuft.

    Innerhalb der BRD .

    Mit Hermes gut 5-7 Tage, die muss man schon einrechnen .

    GLS ist da schon manchmal einen Tag schneller.

    DHL ist da schon wirklich viel besser, 2 - 3 Tage , selten mal 4 Tage, dann ist das Paket da.


    Aber jetzt kommts ........


    Am Dienstag Abend in Griechenland was bestellt, ich denke das es Mittwoch erst bearbeitet wurde, und dann heute Mittag mit FedEx bei mir vor der Tür.


    Knapp 3 Tage in Europa.


    Wenn ich in USA bestelle, das selbe.

    Knapp 4 Tage, je nachdem wie die Zeitverschiebung ist für die Bearbeitung.

    Ich staune immer wieder über diese Spedition und kann nur großes Lob aussprechen.


    So, jetzt könnt ihr weiter Glotze schauen :D

  • Bestelle manchmal bei Rockauto in USA. Letztes Mal eine Kupplung für meinen Sunbeam Tiger (Ford Smallblock 260 cui). 2 Tage später stand Fed Ex vor der Tür. Keine Zollprobleme, alles erledigt. Konnte es nicht fassen. Einfach gigantisch. Ist allerdings 2 Jahre her. Ob das heute noch so funktioniert, kann ich nicht sagen.


    Viele Grüße

    Rainer

  • Innerhalb von D muss ich sagen, DHL und GLS am besten, DPD oft echt abenteuerlich, so dass es wohl abendfüllend wäre, jetzt zu schreiben, was ich mit denen schon erlebt habe, und Hermes ist hier eine Vollkatastrophe. Da hab ich schon erlebt, dass der TRansporter von denen vor einem Haus steht, der Typ aber einfach wieder losfährt und in der Sendungsverfolg hinter steht, die Empfängeradresse wöre falsch/existiert nicht. Hab es da immerhin geschaft, dass da ein Paketshop (die nächstgelegende Tankstellle) als Standardlieferanschrift drinsteht, wenn jemand mit Hermes was an mich schicken will. Andernfalls geht die Lieferung garantiert schief.