Elektrische Benzinpumpe zusätzlich für Lancia Beta

  • Hallo zusammen.


    hat jemand Erfahrung mit dem Einbau und mit den erforderlichen Komponenten einer zusätzlichen elektrischen Benzinpumpe?

    Wie ich mittlerweile mitbekommen habe,

    scheint es ja normal zu sein, dass man nach längerer Standzeit, über einer Woche, ne Zeit orgeln muss, bis der Sprit vorne ankommt.

    Möchte die mechanische Pumpe aber weiter nutzen.

    Meine Frage ist, welche Pumpe könnte ich wie einbinden?

    Für die elektrische Schaltung, dachte ich an einen Druckknopf mit Zeitschalter zum einmaligen Druckaufbau.

    Druckregler ist schon vorhanden.

    Aber das ist nur ne Idee.

    Man könnte die Pumpe ja auch ausschalten lassen, wenn der Motor läuft.


    Grüße

  • ...hier gibt es seit Jahren schon Probleme.


    Und das besteht daraus, dass alte Benzinpumpen (ja, auch neue alte, welche noch nie verwendet wurden) einfach mit dem Sprit der Neuzeit nicht mehr klarkommen! Einmal mit diesem Gebräu in Berührung gekommen, beginnt die Restlaufzeit.

    Das Gummimaterial wird einfach hart und reisst ggf. ganz. Wenn sie nur partiell undicht werden, fördern sie aber immer noch genügend damit der Motor läuft - aber nach kurzer Zeit Stillstand springt die Büchse nicht mehr an.

    Der neuere Sprit verdampft auch schneller und ist Brandbeschleuniger für Kontaktkorrossion. Schaut Euch mal Alu, Messing, Sprit, Wasser kontaktierte Teile im Vergaser an.......


    Noch gefährlicher ist es dann, wenn durch die defekte Menbrane Sprit in den Ölkreislauf geht und man es nicht mitbekommt..........


    Leute, es ist einfach so, wie bei den alten Fiat-Bremssschläuchen: Sie vertragen die moderne Bremsflüssigkeit nicht und quellen.

  • Hi!
    ich würd die mechanische Pumpe rauswerfen und durch eine Druckgeregelte elektrische Pumpe ersetzen, Pumpe nach dem Tank im hinteren Bereich am Achsträger verbauen, so wie´s der Beta Volumex und der 2000 i.e. sowieso in Serie haben, damit gibt´s auch keine Diskussion beim TÜV

    LG Alex

    "Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können" (Enzo Ferrari)