Beiträge von Lampredi

    Hallo zusammen.


    hat jemand Erfahrung mit dem Einbau und mit den erforderlichen Komponenten einer zusätzlichen elektrischen Benzinpumpe?

    Wie ich mittlerweile mitbekommen habe,

    scheint es ja normal zu sein, dass man nach längerer Standzeit, über einer Woche, ne Zeit orgeln muss, bis der Sprit vorne ankommt.

    Möchte die mechanische Pumpe aber weiter nutzen.

    Meine Frage ist, welche Pumpe könnte ich wie einbinden?

    Für die elektrische Schaltung, dachte ich an einen Druckknopf mit Zeitschalter zum einmaligen Druckaufbau.

    Druckregler ist schon vorhanden.

    Aber das ist nur ne Idee.

    Man könnte die Pumpe ja auch ausschalten lassen, wenn der Motor läuft.


    Grüße

    Hallo Loma,


    wenn Du die Dichtung zwischen Leuchte und Karosserie meinst, so besteht diese aus nichts anderem als einem 1cm breiten, dicken und schwarzen Moosgummi Band.

    Ich habe zwar noch was da, aber die Dichtung ist aufgeklebt und geht kaputt beim lösen.

    Du hast zwar dann eine Schnittstelle, aber das dürfte unter der Leuchte nicht auffallen.

    Allerdings gibt es beim Beta verschiede Varianten bei vielen Teilen.

    So auch bei den Rückleuchten.

    An der Stelle kenne ich zwei Versionen (zwei Hersteller).

    Fällt kaum auf, aber die sind nicht miteinander kompatibel und auch das Gummi ist etwas anders.


    Stelle Dich und dein Projekt doch mal vor.

    Gruß

    PS: für Unterstützung einfach melden. Bin in der Nähe. :)

    Hallo zusammen,

    mir wurde mal sehr nett erklärt, das nur auf die Vorderachse die 5mm Spurplatten gehören.

    Das ergibt auch Sinn bezüglich der Radschrauben Längen.

    Das Auto ist in engen Kurven dadurch auch wirklich unglaublich.

    Allerdings, ist das Verhalten bei 100 km/h in langen Kurven, wenn man mal stark bremsen muss, eine echte Herausforderung.

    Kann mir jemand sagen, ob das so richtig ist?

    Gefühlt, ist die Spur hinten zu schmal.

    Finde nirgendwo Unterlagen oder Infos dazu.

    Was ich alles erlebt habe seit dem, würde den Rahmen sprengen denke ich.

    Gut ist, der kleine Grüne hat es immer nach Hause geschafft.

    Nun ist alles aufgelöst.

    Die Schraube die den Unterbrecher hält, hatte ein defektes Gewinde.

    Dadurch, war er nie fest fixiert und hatte wahrscheinlich keine 0,4mm Abstand.

    Finger war abgeraucht! Wahnsinn das er noch lief!

    Neue Schraube rein, neue Kappe, neuer Finger und siehe da, Auto startet immer und Spule wird nicht mehr heiß.

    Hatte leider Gott vertrauen in den Menschen, der mir den Kontakt eingebaut hatte.

    Aber, völlig ohne Vorwurf. Bin immer froh um jede Hilfe.

    Manchmal hat man halt Scheisse am Fuß.

    :)

    Fakt ist, klappt die Zündung, startet auch jeder Lampredi.

    E Pumpe, neuer Bio Sprit usw. alles Quatsch.

    Wenn alles wie vor fast 50 Jahren in Ordnung ist, läuft das auch!

    Hallo Michael,


    erst mal Danke für die schnelle Antwort.

    Diese Theorie hatte ich dann gestern auch erlesen.

    Am Vorwiderstand waren zwei rote Kabel angeschlossen.

    Kommen beide aus dem gleichen Kabelstrang.

    Ein ist 100% vom Zündschloss.

    Ich dachte mir auch gestern, wenn das zweite Kabel vom Magnetschalter Anlasser kommt, müsste es doch hinter dem Vorwiderstand angeschlossen werden.

    Bin ich da auf der richtigen Spur?

    Müsste dann doch ausschließlich beim Anlassen auf dem zweiten Kabel 12,x Volt haben.

    Richtig ?


    Grüße

    Hallo,


    Nachdem ich dachte, mit der besseren Spannung vom Zündschloss das Problem gelöst zu haben, ist nach längerem stop and go und anschließendem halt an der Zapfsäule, das Auto wieder ca. 30 Minuten lang nicht angesprungen.


    Habe jetzt mal die rote Bosch mit Vorwiederstand gegen eine 0815 Spule ohne Vorwiederstand getauscht.

    Hatte ein bekannter noch im Lager von einem alten Fiat.

    Und Zack, Auto springt bestens an.

    dreimal Warmlaufen lassen mit der roten Bosch = dreimal schlechter Start

    dreimal warm laufen lassen mit der einfachen Spule = dreimal ohne Probleme gestartet.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ist der Fehler?

    Ist die rote Spule falsch oder defekt?

    Ist eventuell eine Spule mit Vorwiederstand schlecht für den Heißstart?


    Auf jeden Fall ist mit der einfachen Spule der Durchzug ab 4000 U/min etwas schwächer.

    Aber nicht wirklich entscheidend.


    Weiß hier jemand welche Spule hier rein gehört?

    Die Angaben sind überall etwas widersprüchlich.

    Bosch sagt rot mit Vorwiederstand Nr. 0221119031

    Bremi sagt einfache Spule ohne Wiederstand Nr. 11801


    Danke für euere Antworten

    Hallo,


    habe den Fehler gefunden.

    Nachdem ich mal die Spannung überall prüfen konnte während des Startproblems viel mir auf, dass an der Zündspule nur 9,8 Volt angekommen waren.

    Nach dem Vorwiderstand sogar nur 4,4 Volt.

    Als ich dann dahinter gekommen bin, dass die Spannung direkt vom Zündschloss kommt, habe ich alle Kontakte und Stecker mit Kontakt Spray geflutet und gereinigt.

    Nun liegen 11,7 und nach Widerstand 5,6 an.

    Und siehe da.

    Es läuft tadellos.

    Hallo zusammen,

    nachdem ich mein Beta Coupe mittlerweile auf einen guten Stand gebracht habe und etwa 10.000km abgespult habe, möchte ich ihm auch noch den letzten negativen Punkt austreiben.

    Wie ich vor längerer Zeit mal geschrieben hatte, wurde der zu hohe Druck der mechanischen Zubehör Pumpe durch einen Druckregler unter Kontrolle gebracht.

    Allerdings habe ich immer wieder Startprobleme ab ca. 25 Grad Außentemperatur.

    Stelle ich den heißen Wagen ab und starte innerhalb der nächsten Minuten wieder, gehts gut.

    Aber innerhalb einem Zeitfenster von ca. 10-35 Minuten geht meistens nichts ohne Startpilot.

    Frage: ist das typisch für den Lampredi mit 34er Weber, oder was könnte der Fehler sein?

    Wenn ja, bekomme ich das nur mit einer ePumpe in den Griff?

    In allen anderen Situationen läuft das Auto absolut top.

    Grüße


    Hallo zusammen,


    Wollte gerade mal der Ursache auf den Grund gehen, warum meine Innenraum Heizung nicht warm wird.

    Jetzt bin ich gerade irritiert und glaube langsam das hier Schläuche vom Vorbesitzer vertauscht wurden.

    Es geht um den Rückkauf des Innenraum Wärmetauscher und Rücklauf Ausgleichsbehälter.

    Der Rücklauf des Ausgleichsbehälters ist am Zylinderkopf und der Rückkauf vom Wärmetauscher ist am unteren Rohr angeschlossen, dass vom Thermostat unter dem Abgaskrümmer zur Zahnriemenseite führt.

    Sind hier die beiden Schläuche vertauscht?

    Bin fast sicher, aber eine Betätigung wäre toll. :)

    Servus,


    der Ölstand wird ja gecheckt durch einmaliges Drücken vom Knopf.

    Wie auch immer das funktioniert. :)

    Während der Fahrt, geht die Anzeige von alleine auf Maximum.

    Ohne Schub etwa bis zur Mitte.

    Hab ich hier ein Problem???

    Wagen läuft soweit super.

    Allerdings habe ich den kleinen Schlauch der Motorentlüftung neu gemacht der direkt am Motor sitzt und glaube, dass es erst seit dem so ist mit der Anzeige.

    Bin aber nicht sicher.

    Grüße