Hallo zusammen,
da mein erster Beitrag hier , kurz zu mir. Standort ist Saarbrücken. Seit meiner Jugend ist ein 72er 850 Spider im Bestand. Dieser ist weitgehend Original erhalten. Einzige vorgenommene Modifikatonen sind 32DMTR Vergaser u. Nachbau PBS Krümer-Schalldämper . Sehr lange Zeit stand er teilrestauriert in der Garage. Vor 4 Jahren dann mal wieder angegangen und die Restauration fertig gemacht. Beruflich arbeite ich an modernen Verbrennern mit einem Haufen Elektronik u. Software etc.
Gelegenlich geht es dann aber auch immer wieder zur Entspannung an den Spider. Letzter läuft wirklich gut, säuft mir aber für die abgerufenen Fahrleistungen eigentlich etwas zuviel (8,5-9,5l/100km). Habe gestern mal eine Lambdasonde verbaut. Ergebnis wie erwartet, unter Last läuft er relativ stabil über das Kennfeld grob zwischen Lambda 0,8 bis 0,85. Gerne würde ich das Wägelchen jetzt mal um 10-20% abmagern.
Da ich leider kaum Erfahrung mit Vergasern habe, jetzt meine Bitte an Euch: Wie kann man den 32DMTR sinnvoll etwas abmagern. Wo fängt man an, Hauptdüsen und/oder Luftkorrekturdüsen? Welche Änderungschrittweiten sind sinnvoll. Wo kauft Ihr die Düsen?
Ich freue mich schon auf Eure Tipps,
viele Grüsse aus Südwest, Thomas